"Gaming" PC - 900 Euro, Beratung

New member
Guten Abend liebe Community,
ein Freund von mir sucht einen neuen PC. Sein alter muss solangsam mal ausgetauscht werden, der hat bereits 3 Jahre auf dem Buckel :)

Insgesamt hat er knapp 900-950 Euro zu Verfügung welche auch gut ausgenutzt werden können. Windows 7 würde er noch benötigen, Maus, Tastatur, Headset und Co. hat er bereits.

Der Rechner wird vorallem zum Spielen von Battlefield 3 und anderen kommenden Spielen benötigt, Photoshop o.Ä macht er nicht viel.

Er bevorzugt Intel vor AMD, ich persönlich würde also einen i7 2600 vorschlagen - oder reicht auch ein i5?

Grüße, Hilfe wäre super,
Goldengate
 
I5 reicht wenn er in nur zum Gamen und für Office Arbeiten nutzt. Schau dir den mal an:

Gamer-PC für ~ 950 €

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
2 x Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:

Summe (Stand: 12.08.2011): 951,04 € bei VV-Computer und anobo.de.

zum Errechnen des Tagespreises.

Extrem starker Rechner der sehr viel Leistung hat. Wenn dein Freund nicht übertakten will kann er noch einmal Geld sparen.
 
Die K Version bräuchtest du dann nicht, dann nimm gleich den i5-2400 und ein Mainboard kannst du auch mit einem H67 Chipsatz ;)
 
Besser nicht, für ein SLI-Gespann sollte das Mainboard einen P67 oder Z68-Chip besitzen.
Den 2400er i5 könntest Du aber in der Tat nehmen.

Auf einen starken und vorallem leisen CPU-Kühler würde ich aber nicht verzichten.
Als Alternative zum Mugen 3 ist der Xigmatek Gaia SD1283 zu nennen. ;)
 
Wo liegt denn der Unterschied zum 2500er, bzw. warum sollte man eher den 2400er nehmen?

Wenns gravierend ist, könnte jemand eine Zusammenstellung mit einem 2400er und einem H67er Mainboard posten?

Als Grafikkarte würden wir ungerne SLI Karten nehmen - eher die MSI N570GTX Twin Frozr III
 
Danke für die Hilfe! Ein Problem gibt es noch: Mein Freund wohnt in der Schweiz. Ich persönlich kenne keinen Computershop der günstig ist und in die Schweiz liefert.

Habt Ihr eventuell irgendwelche Empfehlungen? Wäre Klasse.

Grüße
 
wenn er ein sehr guter freund ist und du keinen shop findest dann bestell du doch die teile und versende sie von dir aus zu ihm oder besuch ihn mal :D
 
Das würde um die 40 Euro + Versand zu mir, also knapp 60 Euro kosten. Schon ein bisschen viel.

Von daher wäre ich dankbar wenn uns jemand einen Shop nennen könnte der auch in die Schweiz liefert :)

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?