Wärmeleitpaste bei Core i5 2500k

New member
Hallo,

ich habe mir einen Intel core i5 2500k boxed Prozessor gekauft.
Kurz (15 Minuten) nach dem Aufstecken des Prozessors und dem Einbau des Kühlers habe ich gemerkt, dass ich mich mit dem Kabel vom Kühler vertan habe und habe ihn nochmals vom Prozessor runter, um 90° gedreht und wieder drauf gesteckt.

Gibt es da jetzt mit der Wärmeleitpaste ein Problem, bzw. muss ich das ganze nochmals runter machen und neue Paste auftragen, oder passt das so wie es ist.

Ich habe keine separate Paste verwendet, sondern auf dem Kühler des 2500k ist ja schon welche aufgetragen, nur halt nicht wirklich viel...

Danke für eure Antworten.

Gruß
 
Das da nicht viel auf der Kühlerbodenplatte ist, ist eher nicht das Problem.
Es ist nämlich genau genug!
Durch die erneute Demontage kanns nun aber sein, daß die WLP nach dem Wiederaufsetzen sehr ungleichmäßig verteilt ist, was dann den Wärmeübergang vom IHS (Narrenappe - Kapselung des Prozessors) zum Cooler sehr behindern kann.

Versuch macht klug!
Erst mal mit dem, was noch an Bodenplatte des Coolers klebt und dem Teil, der auf dem IHS verblieben ist, versuchen.
Temperaturen unter Last auslesen und selbst entscheiden, ob nicht eine neue Schicht WLP, nachdem Du die Reste der alten WLP entfernt hast(!), sinnvoll wäre.
Wahrscheinlich wird es mit neuer Paste besser werden.
Möglich ists aber, daß Du auch so ein annehmbares Temperaturlevel hinbekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?