X3 425 nur 2 Kerne? o0

New member
Hey,
Ich hab heute meinen AMD Athlon II X3 435 bekommen. Bios sagt 3 Kerne. Geräte Manager auch. Core Temp sagt 2, HWMonitor und TaskManager auch.
Was hats damit aufsich?
Und wie funktioniert das mit der ACC Funktion? Habs so eingestellt:

Und wieso kann ich die Volt zahlen nicht einstellen?

Danke im Vorraus und mfg :)
 
Das hilft mir nicht. 4 Kern is mir wiegesagt egal. Nur will ich auch einen X3 haben wenns drauf steht und nich nur 2 Kerne.

EDIT: Jetzt bin ich soweit das er mit sagt AMD Phenom II X4 B35. Die Bezeichnung zeigt er überall an aber nur im Taskmanager sagt er 4 Kerne. Core Temp usw. Sagt 2. -.-
Ich verzweifle..Könnte es daran liegen das ich Windows 7 32Bit hab noch von der alten Hardware? Und würde es helfen wenn ich 64 Bit kaufe und Installiere?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Herstellerwebseite das Board suchen und dort die jeweiligen BIOS-Files runterladen.
Ich denke mit Windows hat die Sache nichts zu tun, allerhöchstens mit den Windows-Einstellungen bzw. Treibern. Hast du die Mainboardtreiber ordnungsgemäß installiert?
 
Hey,
Das mein ich ja. Da ich Win 32 hab und eh mit den neuen Teilen Win 64bit installieren wolltehab ich das mit den Treibern gelassen. sound internet und so geht trotzdem. wenn ich dann windows neu installiere mach ich auch die neusten treiber usw drauf.
 
Hast du nur eine neue CPU verbaut? Bei einem Wechsel der CPU braucht man normalerweise keine Neuinstallation von Windows durchzuführen. Wie wäre es, wenn du die Treiber des Mainboards bei Google suchst. In der 32-Bit Version natürlich. Das Problem. Bei einer Mainboardtreiberinstallation ist eine Neuinstallation von Windows erforderlich, demzufolge wirst du da nicht drum rum kommen.
 
Ausgrab..Bin dazu gekommen Windows ENDLICh neu zu Installieren. Lag wohl daran hab jetzt die vollen 3 Kerne.
Habe das gleiche Board nochmal gekauft aber jetzt klappt das mit dem ACC nicht mehr. Stelle ich ACC an also auf Auto und lasse osnst alles standartmäßig. Nach dem Save schaltet der PC sich komplett aus und geht beim Betätigen des Power Buttons kurz an und wieder aus. Nach dem CMOS Resett startet er wieder normal. Weiß einer was?

@Nvidia: Sind wohl mehrere Kondensatoren oder Spannungswandler geplatzt wie es aussah.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?