Windows XP

New member
Hallo,
Ich habe mir heute Windows Xp home SP2 Installiert, aber jetzt kann ich nicht ins Internet denn i-was blockt meinen Router und ich weiß nicht was es ist.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Routerbeschreibung:

Alice Modem WLAN 1421

Bitte drigend um Antwort.

mfg
Nightcreeper
 
hast du auch schon alle treiber installiert. lan/netzwerk treiber, chipset, audio, grafik.

wie verbindest du dich mit dem modem, über wlan oder lan?
 
Zuletzt bearbeitet:
werden im gerätemanager noch geräte mit fragezeichen angezeigt? für die fehlen noch treiber

kannst du auf das webinterfache das modems zugreifen? also im browser alice.box eingeben

ansonsten bei den netzwerkgeräten in den einstellungen gucken ob der lan anschluss auch aktiv ist und ob die ip automatisch bezogen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine fragezeichen...
und über denn install asist. zeigt er immer an: kann keine verbindung zum gerät herstelln oder so ähnlich.....
 
du müsstest mal gucken ob bei den netztwerkadaptern der lananschluss an aktivert ist und ob in den einstellung beim internetprotokoll (TCP/IPv4) in den eigenschaften die ip-adresse und die dns-subnetzmaske automatisch bezogen wird.

kann dir jetzt leider garnicht sagen wie du bei xp zu den netzwerkadaptern kommst.
 
Ok danke ich überprüf das mal!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok das habe ich jetzt versucht aber es bringt immernoch nichts.......
und ich verzweilfe ich bin jetzt über Ubuntu im internet alledings ist dies nur eine live Cd
und da geht es ja also liegt es nicht am pc eher an meinem windows glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
am ende, kurz vor der fertigstellung der win xp installation musste man doch seine internetverbindung einstellen (sofern die lankarte erkannt wurde), weißt du noch, was du da eingestellt hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?