Preise für Arbeitsspeicher fallen weiter: 8 GB DDR3-1333 RAM bereits ab 30 Euro Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor allem die Nutzer, welche ihren PC in 2008 bzw. in 2009 zusammengebaut haben, werden sich an die vergleichsweise hohen Preise des DDR3-RAMs erinnern: Nachdem der DDR3-Standard Anfang 2007 erstmals erhältlich war, betrugen die Preise für 2 GB DDR3-1333 RAM zum Teil um die 90 Euro – je nach Modell und Hersteller. Während man Ende 2009 zum Teil noch 80 Euro für 4 GB DDR3-1333 RAM gezahlt hatte, gibt es jetzt 8 GB DDR3-1333 RAM ab 30 Euro.

Tiefpreis_DDR3-RAM_Mitte_2011_kleiner.jpg

Der Preis von 3,75 Euro pro Gigabyte resultiert aus einem länger andauernden Fallen des Preises. Der Preis von DDR3-1333-Modulen soll sich gegenüber Ende 2010 halbiert haben. Alle Speicherchips, welche an der asiatischen Speicherbörse DRAMeXchange notiert...

Weiterlesen: Preise für Arbeitsspeicher fallen weiter: 8 GB DDR3-1333 RAM bereits ab 30 Euro
 
Na toll, mein Board unterstütz nur DDR2 und da kosten 2 Gb fast soviel wie 8 Gb DDR3:(


Ich würde dir raten, jetzt schonmal ein gutes, billiges DDR3 Kit zu kaufen und es auf Seite zu legen.

Sobald du mal nen neuen Pc hast, kannst du ihn dann einbauen.
Irgendwann werden die Preise ja wieder steigen.
Falls es nicht dazu kommt (neuer Pc) kannst du ihn dann sehr warscheinlich, sofern noch neu verpackt, für mehr als den Anschaffungspreis verkaufen.
LG
 
Ich würde dir raten, jetzt schonmal ein gutes, billiges DDR3 Kit zu kaufen und es auf Seite zu legen.

Sobald du mal nen neuen Pc hast, kannst du ihn dann einbauen.
Irgendwann werden die Preise ja wieder steigen.
Falls es nicht dazu kommt (neuer Pc) kannst du ihn dann sehr warscheinlich, sofern noch neu verpackt, für mehr als den Anschaffungspreis verkaufen.
LG

RAM-Daytrading? :D
 
Hat wohl jeden vor >2Jahren.

Als ich die News gelesen hab, hab ich mich spontan entschieden, nen 8GB Kit zu kaufen - für 26,90€!
 
Die Preise sind unglaublich. Ich hab mir nur so nochn 4GB Kit gekauft somit hab ich 2 4GB Kits. Wenn die PReise steigen wirds gut. :D
 
Ich denke den Tief werden die hersteller sehr bald mit einem neuen Ramtyp entgegensetzen. bei Intel kommt dann halt LGA9988 und dann DDR4 und die Preise stabilisieren sich :D

Achtung Zukunftgelaber ohne Garantie :D
 
Was noch kommt, läßt sich zumindest erahnen.
Was mal war, was solche Posts wie, ... "ich habe damals noch ... bezahlt" total zum Spam degradiert, wissen wir sowieso.

Hier gehts ja um Preise, wie wir sie derzeitig haben.
Da ist aber dem allgemeinen Trend entgegen, auch Bewegung festzustellen.
Diese "Billigwelle" scheint einzelnen Händlern nicht so richtig zu schmecken.
Z.B. HWV: Gestern ein 8 GB-Kit ADATA Valu-Ram noch knapp 33,- EUR, heute schon fast 45,- EUR.
Macht nix!
G.Skill ist (vorläufig) noch bei 33,- geblieben.
 
Das ist doch immer so.
Ich habe vor 5 Jahren den damals billigsten DDR2 Speicher gekauft. 2 x 1 GB MDT PC-667 für 289€.

Ich habe mir nun 2 DDR3 Kits geordert für die Zukunft.

Also beschwert euch nicht ;)
 
alles was neu is soll billig werden.. xD bei ddr1 und 2 ram könnt es aber daran liegen das der nich mehr hergestellt wird abr teilweise noch ne große nachfrage hat.
 
Wie denkt ihr, wie werden sich die Preise in Zukunft entwickeln? Ich möchte mir ein 8GB Kit holen. Sollte man jetzt zuschlagen, oder noch ein bisschen warten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?