Windows bootet nicht

Super-Moderator
Hallo,
zur Zeit hab ich nur eine 4GB Festplatte im PC und darauf XP installiert. Damit kann ich schon mal ins Internet und es ist allemal besser als eine LiveCD.

Aber leider bootet das hässliche Windows jetzt nicht mehr. Soll heißen, nach dem Windows-Logo passiert einfach gar nichts mehr. Die Festplatte (= sehr alt, jeder Zugriff hörbar) macht auch keinen Ton mehr.

Nach dem Neustart kann ich ja auswählen, ob XP normal oder abgesichert gestartet oder die letzte Konfig. verwended werden soll. Leider zeigt sich bei allen Methoden das selbe Bild.

Hab auch schon mit der Install-CD (Rettungsmodus) einiges Probiert:
chkdsk - findet ein paar Fehler, hilft aber nix
fixmbr, fixboot - kann ja sein...

Eigentlich sollte auf der Platte (ist komprimiert, hat mir tatsächlich einige hundert MB gespart) noch etwa 1GB frei sein.

Aufgefallen ist mir auch, dass die Install-CD ab und zu mal festhängt - aber genauso wie bei der Festplatte: an der Stelle, an der eigentlich ein Bild (bei der CD die Auswahl zum Installieren, Rettungsmodus...) kommen sollte, blinkt nur ein Cursor vor sich hin. :confused:

Die Festplatte hab ich schon ein paar mal mit diversen Tests (C't CD) überprüft, es wurden keine Fehler gefunden.

Ist etwas viel zu lesen, aber hat jemand vlt. einen Tipp?


//EDIT
Kurzer Nachtrag:
Mit "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" konnte ich mal wieder eine grafische Oberfläche sehen. Hat auch alles einwandfrei funktioniert (habe über Taskmanager explorer gestartet...).
Nach einem Neustart nach wie vor dieses Problem.

Neuinstallieren will ich sehr ungern...


//EDIT
Ich hasse Windows... :(
Ich hab über die CD Windows repariert, sprich die Systemdateien neu kopiert. Jetzt hab ich keinen schwarzen Bildschirm mehr, aber das Logo mit seinem lustigen Balken läuft auf und ab ohne dass sich was tut.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das koennte daran liegen das du ausversehen eine wichtige datei am Pc geloscht hast und der Pc dadurch nicht mehr vernünfig startet also hift in den meisetn fällen nur Windows Xp neu zu installieren und danach eine Bootfähige rettungs CD/DVD zu erstellen glaub mir ich hatte das selbe problem damit er danach nicht wieder im gleichen ehlend landet würde ich mit dem Programm "Pe Builder" eine sogenannte Rettungs CD/DVD erstellen die nütz wenn dein PC nicht mehr einwandfrei hochfährt. Weitere Einzelheiten findest du dann in der beschreibeung des Programms. wenn du dann die CD/DVD mit mit den wichtigen Programmen "Mc Afee Stinger" und "DrivelMage XML" (die bekommst du überall Google doch einfach n bisschen) ausgestattet hast kannst du , wenn der PC nicht mehr normal bootet die CD/DVD einlegen und lässt sie Booten.
"Mc Afee Stinger" ist ein hilfreiches Programm falls deine Platte mit Viren befallen ist, und "DrivelMage XML" ist gut wenn dein Windows nicht mehr Bootet denn damit erstellt das Programm ein genauess Abbild deines vorherigen Desktops und lässt deinen Pc wieder normal booten.
Mehr infos zu der Rettungs CD/DVD findest du in der PcGo , wo groß drauf steht: Anti Crash CD oder Fragh mich einfacha auf der Email adresse: [email protected]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?