8 GB DDR3 Arbeitsspeicher

New member
Dieses Kapazität habe ich heute zu dem Preis gefunden:



Ich habe jetzt 4gb drin u. ich spiele hauptsächlich mit meinem PC, meint ihr man sollte trotzdem zuschlagen? Oder geht da noch was beim preis, ich meine in Richtung nach unten??

Aber das hat mich schon ganz schön überrascht....

MFG
 
Klar ist, daß die acht GB, sofern Du nicht auch noch andere, wirklich speicherlastigen Anwendungen auf Deinem System laufen läßt, neimals nicht brauchst.

Aber der Preis ist ja mal wirklich zu verlockend.
Da kann man dem Prahlfaktor schon mal nachgeben, um sich so ein Kit zuzulegen.
Wer weiß ...(?)
Vieleicht wirds ja (doch) mal vorteilhaft, so eine Kapazität vorzuhalten?
Virtualisierung usw. ...

Das da preislich noch merklich was oder sogar noch viel nach unten geht, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Händler wollen ja wenigstens ihre eigenen Einkaufspreise bezahlt haben.
 
ich warte auch nur noch darauf das die 1600Mhz DDR3 2x4gb Kits etwas günstiger werden :)
und warum 1600er ? damit ich den Ramteiler nicht so früh anfassen muss beim OC ...
 
Den Ram den mir IndianSpirit verlinkt hat würde doch auch auf mein Mainboard passen oder habe ich was übersehen ?

Mainboard: ASUS P5G41T-M LX LE Sockel 775 DDR3 Mainboard

MFG
 
@Push
34€ sind doch "voll ok" und dann auch noch mit XMP Support (wenn du es nutzen kannst). Nur die Heatspreader könnten Probleme machen :S
@TE
Ja ;)
 
Gut.

Aber jetzt fällt mir die entscheidung sehr sehr schwer... Weil ich i-wie verunsichert bin sowas zu gebrauchen...... Hilft einem mehr Ram eigentlich wenn man mehrere Programme gleichzeitig am laufen hat?

Ist der Ram den Indian Spirit mir da vorgeschlagen hat schneller als mein momentaner?

Momentan hab ich 2x 2048MB PC3-10700(667 MHz) dann sagt mir CPU-Z noch was von 1,50V Voltage.

Versprochen, dass sind dann auch meine letzten Frage bezüglich des Themas hier.. ; )

LG
 
Merken wirst du es wohl vorerst nicht. Auch nicht, wenn du mehrere Programme offen hast. Schneller ist er auch nicht.
 
Die Geschwindigkeit sowie Latenzen sind sowieso zu vernachlässigen. Zwischen 1333 Mhz und 2000 MHz beim Speicher gibt es keine oder maximal messbare Unterschiede und auch CL 7, 8 oder 9 ist nicht erheblich.

Das verlinkte 8 GB Kit ist schon ok und der Preis ist wirklich verlockend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?