Laptop - Preis ?

New member
Guten tag,

ich habe hier schon 3 Threads aufgemacht und die wurden auch angenonnen und umgesetzt.

Ich suche für eine alte Dame einen reinen Office/Internet Laptop.

Beinhalten muss folg.

- Webcam

- MS Office oder reicht Open Office?

- Betriebssystem XP oder Win7 ?

- Externe Maus

- der Bildschirm sollte doch etwas gross sein (17 oder hoeher?)

- einen externen Drucker, für normale Informationen - Text / Grafik (Nachkauf von Patronen günstig)

- der Laptop sollte sehr bedienerfreundlich sein -also kein Schnickschnack.


Die Preislichen Vorstellungen sollten nicht ueber 600 € überschreiten. Ist das möglich?

Und es wäre schön, wenn ihr 3 oder 4 zur Auswahlt habt.


Gruss

oph
 
Zuletzt bearbeitet:






sind drei Notebooks mit 17 Zoll Monitor, Win7 als BS (sollte es schon haben), 4GB Arbeitsspeicher und nen Intel i3 Zweikerner als CPU (mehr braucht es nicht).
MS Office oder reicht Open Office?
Würde ich auf jeden Fall zum freien und kostenlosen Open Office greifen. Das ist auch voll kompatiebel zu MS Office und umgekert.
MS Office ist viel zu teuer, selbst in einer abgespeckten und günstigeren version.
Betriebssystem XP oder Win7 ?
Auf jeden Fall Win7, da XP zu veraltert ist. Von Vista sollte gerade bei Notebooks abstand genommen werden, verbraucht zu viel Resorcen.
Bei einem Notebook würde ich zu einer kabellosen Bluetoohs-Maus greifen, sofern das Notebook über Bluetoohs verfühgt, wie diese,

einen externen Drucker, für normale Informationen - Text / Grafik (Nachkauf von Patronen günstig)
Da halte ich die HP-Drucker für mit am besten, hier ne kleine Auswahl,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Notebooks ist für gewöhnlich das Betriebssystem mit dabei, wie auch bei den von mir verlinkten.
Man sollte sich zumindest mal die Mühe machen, wenn man schon Links bekommt, diese auch richtig durch zu lesen.
 
Dankeschoen, schon alles bestellt bis auf die Mouse.

Die sind alle recht klein. Sollte eine normale Groesse haben dass sie in der Hand gutliegt.

Hast du da noch ein Tip?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?