Kabel Deutschland und Router

New member
hallo und zwar habe ich ein problem mit dem ich mich bis in die nacht beschäftigt habe

bin seit kurzen bei kabel deutschland internet telefon 32

so wenn ich das moden an den pc klemme läuft alles wunderbar aber ich will ja auch telefonieren können und wlan geräte nutzen ein router dazu habe ich nicht erhalten

habe aber noch einen speedport w723v bei dem sich das Moden ausschalten lassen kann aber ich habe schon alles mögliche versucht irgentwie habe ich es schon hingekriegt das das Modem über den Router läut weiss aber nicht wie ich das gemacht

jedenfalls brauche ich mal eine genau anleitung wie ich das hinkriege weil ohne telefin ist mist und ohne lan auch und wenn es wiichtig sein sollte benutze win7 aber eigentkich ist der router dafür geignet das sagteauch der techniker da isch das modem ja abschalten lässt

also bitte helft mir ich habe es jetzt seit stunden versucht aber nichts ging
 
was hast du für ein modem bekommen, bzw welches hast du zu dem tarif ausgewählt? normalerweise bekommst du nämlich zu desem tarif ein wlan kabelrouter.

das telefon muss eh an das kabelmodem/router angeschlossen werden, da da ja die zugangsdaten von kabel deutschland drauf sind
 
nein router habe ich nicht bekommen weil ich bei der bestellung gesagt habe ich habe selber einen

und die daten sind ja im modem vom kd aber da kann man nichts anschliessen der techniker hat ja auch mit einem extra router modem getestet will ja nur wissen wie ich mein telefon zu laufen kriege
 
Telefonieren geht NUR wenn du das Modem von Kabel Deutschland dran hast und das auch so bleibt ! Die Daten sind nicht auslesbar und daher, wenn du an dem Modem nix mehr anschliessen kannst, gibts keine Möglichkeit für dich wLan und Telefon gleichzeitig zu nutzen !
 
nein router habe ich nicht bekommen weil ich bei der bestellung gesagt habe ich habe selber einen

sowas macht man doch nicht, wenn man sowas macht solte man sicher gehn das dieser auch alle funktionen unterstützt, kabel deutschland hätte dir ja einen passenden wlan router mit tel anschluss bereitgestelt (der wäre auch gratis gewesen), wenn du nicht gesagt hättest, das du schon einen hast.

wenn man nur ein modem hat solte man bei vertragswechsel immer zu den kostenlos angebotenen routern greifen, dieser bietet ja dann auch die möglichkeit meherer pc´s anzuschliesen und internet-tel mit zu nutzen.


kannst höchstens bei kabel deutschland anrufen und den erklären, das du dich geirrt hast und das es mit deinem modem nicht geht und ob dir dir noch ein einen passenden wlanrouter zuschicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?