Wie 1 TB Festplatte richtig partitionieren

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir eine neue 1 TB Festplatte zugelegt und möchte ganz frisch Windows7 (32 bit) installieren.

Frage:
Wäre es ratsam mehrere Partitionen einzurichten?

Ich habe gehört, die Platte mit einer BS-Partition (ca. 100 GB) sowie eine weitere Partition für die Arbeitsdaten und Programme (Rest der Platte) zu erstellen, wäre empfehlenswert....

Stimmt das? Bringt das im allgemeinen Vorteile oder sollte man die große Platte so groß lasssen?

Wäre über eine Antwort, die mir weiterhilft sehr dankbar.
 
Es bringt vorteile wenn du Windows neu aufsetzen willst. Dann musst du nur die Systempartition formatieren und hast deine Daten noch auf der anderen Partition. Also 100GB für Windows ist ausreichen, bzw mehr als ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?