Gaming/Multimedia PC ~700€ Budget

New member
Hallo!
Suche wie oben geschrieben ein Komplett PC bis 700€ Budget.
Ich brauche eigtl. alles bis auf Monitor (22" aktuell), Maus/Tastatur, Soundsystem.
Ich habe hier noch ein "Samsung SH-S202N" Laufwerk. Kann ich das evtl. noch gebrauchen für den neuen Rechner?
Ansonsten bin ich hauptsächlich im Internet unterwegs und benutze ein paar Office-Anwendungen. Beim Gaming bin ich größtenteils auf Rollenspiele und Sportspiele aus....PES, FIFA, Gothic, Risen, Mass Effect und ab und zu ein paar kurze Baller Einlagen ;-). Möchte da auch ein bisschen für die Zukunft sicher sein.
Einige Sachen hab ich selber immer mal am PC aufgerüstet und rumgeschraubt...aber ich weiß nich ob ich das komplett allein hinbekomme:confused:
Außerdem frag ich mich ob die den CPU Lüfter montieren zwecks Transportschäden etc.
Andere Extras sind eigtl. nicht geplant....hauptsache meine alte Krücke macht bald mal nen Abflug :fresse:

Grüße Jens
 
Niemand der hilft? Hab schon im Kaufberatungsthread für 600€ den PC gesehen. Aber gebe es noch ein zwischending von den 600 und den 800€ PC?

Grüße
 
Hier laufen so viele Kaufberatungen, daß es schon mal passiert.
Manchmal, obwohl man im Thread sogar schon mal gelesen hat, gerät er wieder in Vergessenheit.
Gut also, daß Du die Community noch mal angestubst hast.

Zunkunft und für die Zukunft sicher sein. ...(?)
Das ist immer so eine Sache.
Selbst Messen wie Gamescom & Co. zum Trotz, weiß keiner wie lange ein einmal fertiges System wohl den Anforderungen durch die Software genügen wird.
Was heute genügt ist leicht heraus zu bekommen, was morgen genügt kann man (fast) abschätzen. Über übermorgen ists aber so nebelig, daß nichts Genaues zu erkennen ist.

Bau ein System für heute!
Das reich morgen auch, um Games in Deinem Metier so auf den Screen zu bringen, daß einem die Freude nicht vergällt wird.
Und wenn es dereinst mal nicht mehr so derb freudenbringend ist, kaufst Du Dir eine andere Graka.
Sie heute im Hinblick auf die ungewisse Zukunft zu kaufen und zu verbauen, ist natürlich möglich, aber finanzieller Unfug.
In spätestens zwei Jahren ist eine leistungsfähigere Graka für weniger Geld zu bekommen.
Ein Austausch der CPU wird sich in überschaubaren Zeiträumen erübrigen.
Ab da an, wo er eigentlich gerechtfertigt und vieleicht sogar nötig wäre, wirds wegen vollständiger Technologiewechsel sehr wahrscheinlich unmöglich noch zu tauschen.
Also steht dann sowieso ein total neuer Rechner an.
Soweit zur Zukunft.

Mit den allermeisten heutigen Mainboards ist (noch) möglich den IDE-Silberlingsdreher noch weiter zu nutzen.
Das der einen alten Schnittstellenstandard angehört macht mal überhaupt nichts aus, weil S-ATA dem Brenner beim Lesen und Schreiben auch keine höheren Datenraten entlockt bzw zuschieben kann.

Das ist anders ...
Nur den Lüfter weglassen ist nicht eben sinnvoll, weil die Masse-/Gewichstseinsparung faktisch vernachlässigbar klein ist.
Barfuß oder Lackschuh!
Entweder man montiert Dir den ganzen Cooler auf die CPU, oder eben nicht.
Ob man das macht, hängt vom Gewicht ab.
Ein Boxed-Cooler, der nicht wirklich viel Masse hat, im Falle des Falles also auch nicht so doll an seiner Befestigung zerrt, wird immer montiert.
Schwere Boliden wie Scythe Mugen 2 oder 3, wie Altenföhn Brocken oder beispielsweise der Thermalright Silver Arrow werden ganz bestimmt in einer extra Verpackung bei Dir ankommen.
Fertig montiert, wäre dei Gefahr von zerstörten Mainboards bei Ankunft beim Empfänger so hoch, daß kein Versender das Risiko tragen möchte.
Mittelschwere Zwischengrößen werden u.U. montiert.
(Ich weiß, daß HWV z.B. ein Fertigsystem mit einen montierten Scythe Kantana 3 auf den beschwerlichen Postweg gibt.)

Nimm das 650,- EUR System, modifiziere es gegebenenfalls ein Bisschen, wenn Dir irgend Etwas daran überhaupt nicht zusagt.
Das Dein Budget nicht völlig verbraucht wird, ist nicht schlimm.

Der Einfachheit halber hab ich mal eine Kopie aus dem (aktuelleren) Guide hier eingefügt:
(Das Laufwerk kannst Du weglassen. Das hier vorgeschlagene Mainboard erlaubt es, ein IDE-Teil weiter zu nutzen.)

Gamer-PC für ~ 650 €

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Summe (Stand: 12.08.2011): 642,92 € bei VV-Computer.

zum Errechnen des Tagespreises.
 
Danke dir für die schnelle Hilfe ;-) wäre denn der "Scythe Kantana 3" z.b. ausreichend zur Belüftung dieses CPU's? Oder muss schon ein dicker Brocken her? ;-)
Wie wärs wenn ich nur den i5-2400k 4x 3.10GHz nehme?
Wie ich gelesen habe is der 2500k 4x 3.30GHz fast identisch...
Und wenn ich den Spartipp von euch im Beratungthread folge (das 730€ System
Und nur den CPU Lüfter gegen nen "Scythe Kantana 3" austausche, wäre das i.o.? grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bzw. noch nen anderes Netzteil. Hätte gerne alles zusammen von hardwareversand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OC Reserven schrumpfen bei Verwendung des Kantana 3 merklich zusammen.
Wenn OC nur gemäßigt angesagt ist, wenn Du den 2400k nur auf das Niveau des 2500k bringen willst, reicht das Teil.

Ja, kannst beruhigt auf den i5 2400k zurück gehen. Selbst @stock entwickelt der genug "Dampf", Deine Spielkiste anzutreiben.

Das unten von Dir verlinkte System hat eine GTX 570 Phantom intus.
Klar, kann man kaufen.
Muß man aber nicht.
Mehr als nur gute Fps-Werte kann man haben, auch wenn das zum Gaming-Feeling nicht immer so dolle beiträgt.
Sinnlos hohe Frameraten bringen, außer der Stärkung des Selbstwertgefühls, eigentlich nicht wirklich was.
"Übermorgen" kanns schon sein, daß etwas in der Performance-Klasse der GTX 570 Phantom zur Pflicht wird.
"Übermorgen" braucht was Vergleichbares aber so sicher, wie es das Amen in der Kirche niemals war, entschieden weniger Strom, macht deshalb also auch entschieden weniger Krach und ist zudem preiswerter als es die GTX 570 Phantom heute ist.
Also kaufst Du die potentere Graka, die im Wesentlichen das Unterscheidungsmerkmal zwischen den verschiedenen Preisklassen ist, weil Du sie ja heute noch nicht brauchst, eben besser erst "übermorgen".
Wann immer das auch sein mag ...
(Grob geschätzt kann ein Tag im meiner Zeitrechnung etwa ein bis anderthalb Jahre auf dem gregorianischen Kalender einschließen. Aber sicher ist diese Schätzung halt nicht.)

Wieso ein anderes NT?
Die Netzteile in den Zusammenstellungen sind doch empfehlenswert und im Leistungsangebot gut passend.
 
das Seasonic 520W Netzteil gibt es bei hwv nicht. werd wohl das be quiet 550W nehmen. Und wie ist das mit den Grakas?
Von Radeon sind diese heutzutage meist um einiges günstiger hab ich festgestellt, obwohl manche scheinbar gleiche Leistung haben, wie vergleichbare Geforce Karten. Was is da des Rätsels Lösung?
Was ist denn das "Gegenstück" einer GTX 570 von Radeon?
(Früher war Radeon ja eher beliebter)
Grüße Jens
 
Der AMD Konkurrent wäre wohl die HD 6970 bez. etwas zwischen der 6950 und 70. Aber etwas mehr zur 6970.
Kurz gesagt:
Die 6970 ist ein wenig schneller als die GTX 570. Dafür bietet die 570 CUDA und PhysX.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?