Pc Startet nicht!

New member
Hallo zusammen,
mein pc startet zwar aber dann kommt erst pc starten dann mit enter bestätigen dann zählt er ein countdown runter 30sek. und dann kommst das normale win.(xp) laden und dann fängt er wieder neu an und da steht immer system fehler....

Gruß jan
 
So ganz genau wird Dir keiner sagen können, warum Dein Rechner solche Zicken macht.
Mögliche Ursachen gibts wie Sand am Meer.
Die Wahrscheinlichsten sind:

# Eine essenzielle (oder mehrere Windows-Dateien) ist/sind kaputtgeschrieben. Sowas passiert oft, wenn das System nicht richtig herunter fahren konnte. (Stromausfall im falschen Moment, Netzschalter an der Steckdosenleiste oder dem NT zu früh ausgeschaltet.)
Eine Reparatur mit der Windows-CD hilft allgemein, dies Problem aus der Welt zu schaffen.
Bei Erfolg hinterher mal, auch wenns länger dauert, einen Oberflächen-Scan der Festplatte durchführen lassen.
Weil ... der nächste Punkt genau so zutreffend sein kann.

# Die Festplatte ist äußerst "vergeßlich" geworden, was heißt, daß Windows eine oder mehrere Dateien nicht mehr finden kann oder diese zumindest nur noch unverarbeitbaren Müll enthalten.
Es kann, weil bei der Neuinstallation kaputte Sektoren der Platte ausgeblendet,diese also auch später nicht neu beschrieben werden, sinnvoll sein Windows neu zu installieren. Oft hilft eine Reparatur-Installation, weshalb das natürlich der Erste Versuch sein sollte.
Bei Erfolg hinterher Platte mal scannen und schauen, was S.M.A.R.T. zu den Parametern der Platte sagt.
Schon mal auf den Kauf einer neuen Platte einstimmen ...

# Ansonsten: Mainboard- genauer Controller-Bugs, ein NT, welches immer dann, wenn die Graka auf eine höhere Auflösung umschaltet, den Dienst versagt, und andere Sachen, die nur durch Hardwareaustausch zu lokalisieren wären.
Aber das ist alles eher nicht so derb wahrscheinlich.

Oder aber, er startet sogar ... und Du siehst blos nichts.
Graka hat unmögliche Einstellungen, Treiber beschädigt, usw. ...
Das merkst Du, wenn das System im abgesicherten Modus bis zum Desktop kommt.
Und Du doch was siehst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Ich schätze das erste wird es sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also wenn ich die xp cd reinschmeiss macht er garnix dann macht er das gleiche wie vorher.... ?!
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von der xp cd booten willst, muss die bootreihenolge im bios so eingestellt werden, das als erstes von cd/dvd laufwerk und als zweites von festplatte gebootet wird.
 
wie möchtest du ihn denn platt machen? wenn er nicht von cd aus booten kann?

stell das im bios um und es wird funktionieren...

wenn er nicht von CD Booten kann könntest du nichts mehr mit dem pc machen ;)
 
Das BIOS eben ...
Manche bekommens nie zu Gesicht!

Na gut.
Machts eben der Cousin.
Etwas Suche, Google ist da sehr auskunftsfreudig, wenn man z.B. die Wortkombination Boot Reihenfolge verändern eingibt, hätte Dir offenbart, wie es geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?