Grafikkarten-Problem // Fiebsen der Spulen // Welche habe es nicht?

New member
Grafikkarten-Problem // Fiebsen der Spulen // Welche haben es nicht?

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob ihr auch das Problem
habt mir dem Fiebsen unter Last der Graka´s ?? :confused:
Habe gelesen das es die Spulen sein sollen .....
heißt es das "die nicht mehr lange macht" ??
wodurch wird es ausgelöst (genau) weil
vorher hatte ich es glaube ich nicht ?!?

Wollte mal fragen ob das immernoch gang und gebe
ist das die son LÄRM machen "sollen" unter Last
oder ist das behoben worden?? :confused:

Haben GTX550/560 & ATI6870/6950 das auch??

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dieses Surren tritt meit beihohen FPS zahlen oder eben Vollauslastung ein. Da kann man nix. machen, außer die Karte zurückschicken. Ich hatte das bei mir Palit GTX 470 auch.

Ein bischen ist normal, aber wenns wirklich laut ist, kann man shcon von minderwertiger verarbeitung oder Defekt ausgehen...
 
ich habe es so gut wie unhörbar beim intro von crysis 2
mit meiner jetzt schrotten evga gtx 570 sc
 
Hallo,
dieses Surren tritt meit beihohen FPS zahlen oder eben Vollauslastung ein. Da kann man nix. machen, außer die Karte zurückschicken. Ich hatte das bei mir Palit GTX 470 auch.
Ein bischen ist normal, aber wenns wirklich laut ist, kann man shcon von minderwertiger verarbeitung oder Defekt ausgehen...

Also bei mir ist es wirklich laut beim offenen Gehäuse in Ohrhöhe :(
habe das immer sobald ich zocke oder Videos auf Vollbildschirm laufen
und Garantie ist seid 1 Monat abgelaufen bzw weiß auch gar nicht
wo die Rechnung ist -.-
Datum weiß ich durch meine Gehäusevorstellung im Forum :)

ich habe es so gut wie unhörbar beim
intro von crysis 2 mit meiner jetzt schrotten evga gtx 570 sc

Danke für die info aber die 570 ist noch ein wenig ZU teuer ^^

Würd mich freuen wenn noch welche schreiben die eine ATI6870 haben ;)

Grüße
Christian
 
Bei meinen zwei ATI 5850 hat nur die erste ein leichtes Spulenfiepen bei Benchmarktests. Kann das sein dass es einen Unterschied bei den Herstellern gibt?
 
ja, kann es. Wenn unterschiedlich gute teile verbaut werden. Allerding fällt mir keiner ein, der schlechter ist als die anderen. Zb aber die Matrix Versionen haben immer sehr hochwertige teile. Die ist aber ein bisel teuer ;)

eig. hat man bei allen Herstellern Spulenfiepen nicht so extreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir tritt das ja nicht extrem auf, nur ganz leicht und auch nur bei benchmarktests, beim crysis 2 und anderen spielen fällt nichts auf.
ich habe zweimal sapphire karten verbaut.
 
Gut danke euch soweit schon mal !!!

aber was mich am meisten interessiert, ob es auch
bei den ATI6850/6870 & GTX550/560 auch vor kommt

würd mich freun wenn davon mal jemand
posten könnte .... wie laut die sind?!
 
Bei der HD 5970 ist mir auch das Spulenfieben bekannt und wohl ne häufige Krankheit, also lieber die Finger von lasen ;).

Ansonsten könnte das bei jeder Graka vorkommen.

P.S. dir is ne 570 zu teuer fragst aber im ersten Post nach dem Fieben bei ner HD 6950 ? :D
 
Bei den GTX 260 ist das Spulenfiepen normal (gewesen).

Bei mir ist das nicht anders, jedoch nur beim Crysis Intro (weil dort mehr als 1000 FPS entstehen) oder beim Benchmark-Laden.
 
Bei den GTX 260 ist das Spulenfiepen normal (gewesen).

Bei mir ist das nicht anders, jedoch nur beim Crysis Intro (weil dort mehr als 1000 FPS entstehen) oder beim Benchmark-Laden.

Danke für das nette aber
da habe ich doch schon gelesen :fresse:

Deswegen ist es ja eine umfrage ob es bei ANDEREN auch so ist !!!
(wer lesen kann is klar im vorteil) ;)
 
ich glaube das kann dir keiner garantieren.

meine beiden 470er von zotac hatten das auch, aber nur unter absoluter volllast!

du kannst nur kaufen, hoffen und notfalls zurückschicken!

bei mir lief der austausch ohne probleme!!
 
OK danke ......

ich denke dann werde ich mal
schauen ob ich eine andere mit
Garantie noch bekomme ;)
& vertick dann meine

verteile dann nun mal ein paar Danke :-D :)

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?