Medion Notebook empfehlenswert?

New member
Ich brauche für mein Büro drei neue Arbeitsplätze und frage mich, ob der eine gute Wahl ist. Die Rechner werden im wesentlichen für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Internet gebraucht. An die Grafik stelle ich keine hohen Ansprüche. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was von der Marke zu halten ist. Zu dem Preis sind die Rechner ein Schnäppchen, zuverlässig sollten sie aber sein. Früher habe ich mal von Qualitätsproblemen gehört. Kann jemand was zu den Medion Rechnern sagen?
Danke Jochen
 
Medion war schon immer Müll ! Jetzt wo die Marke nach China verkauft wird, wird sie wohl noch schrottiger werden.
Mieser Service, schlechte Tastaturen, miese Displays, zu laute Lüfter, mistige Gehäuse, billiges Plasik (meist auch noch Klavierlackimmitat) schlechte Verarbeitung im Allgemeinen.

Greife besser zu Samsung oder Lenovo.

PS: Dein Link verweist auf einen Miditower und nicht auf ein Notebook !
 
Bei derartig qualifizierten Beratungen reißt mir doch die Hutschnur!
Medion ist ein Händler. Kein Hersteller.
Genau so, wie eben viele Andere auch nicht.

Ich habe hier derzeitig ein MD96640, welches meine Tochter hier geparkt hat, damit ich ihr mal alles Überflüssige von der HDD fege, auf dem Schreibtisch stehen.
Nicht mehr ganz neu und sicher kein Überflieger, aber offensichtlich kein bisschen schlechter als etwas Vergleichbares von Dell, HP, Acer und Konsorten.
Zugegeben, unter Last arbeitete das Teil schon gut hörbar.
Aber das bekommen andere mit einer derartig mit Staubflusen zugesetzten Lüftung ganz sicher auch nicht besser bzw. leiser hin.
Hörbar noch immer. Aber nachdem ich da mal Großputz gemacht habe, nicht mehr unangenehm.
Zugegeben, sieht die "Karosserie" inzwischen ganz schön ramponiert aus.
Das ist aber das Werk meiner Enkel, die jedes andere Teil sicher genau so geschafft hätten.
Immerhin, und das scheint mir eher ein Qualitätsmerkmal zu sein, hat das Teil schon mindestens drei Stürze vom Tisch überstanden. Seit dem letzten Malheur will eine Schraube an der Unterseite nicht mehr halten was sie verspricht. Sonst ... Nichts, außer das der Deckel nun etwas leichter zuzuklappen zu gehen scheint.
Ich frag mich, ob das Schleppis mit einem anderen Logo auf der Oberseite besser überstanden hätten.

Ganz entschieden eine Abfuhr an solche Aussagen, daß Technik made in China nur Müll sein kann.
Wenn das so wäre, würden etwa 9 von 10 Desktoprechnern nur schrottige Netzteile haben, wären sämtliche mobilen Apple-Produkte höchstens zum damit Werfen gut, könnten Logitech, Teufel und andere sogenannte Hersteller ihre Läden dicht machen und kein Mensch würde Note- oder Netbooks von Lenovo kaufen wollen.
Stereoanlagen unter dem Markennamen Vincent vertrieben, also was für den audiophilen Genießer mit gut gefüllter Börse, kommen da übrigens auch her. Genau so wie Users Lieblinge, die Lautsprechersets, die unter dem Namen Edifier in den Regalen der europäischen Händler stehen.

Wenns wirklich ein Notebook sein soll, sind die Dingerlinge, die Aldi verramscht, nicht schlechter als vergleichbare Teile mit anderem Markennamen.
Gilt für Desktop-Rechner, die dann, weil Selberbauen immer besser ist, alle als gleich, sagen wir mal ... "nicht so derb hochwertig", anzusehen wären, übrigens genau so.
Das die Schleppis oft, je nach Besteller halt mit geringfügig bis total veränderten Gehäuse und natürlich mit einem anderen Herstellerlogo, sowieso vom gleichen Band oder wenigstens aus der selben Fabrik kommen, macht, daß es bei allen mal das Eine oder Andere "Montagsteil" gibt.
(Die ungelernten chinesischen Bandarbeiter, die bekanntlich nicht das bekommen, was sie verdienen, sind sowieso immer die Selben.) Ab und an rutscht schon mal was durch die Endkontrolle, ohne daß ein zweifellos vorhandener Fehler bemerkt wird.
Nicht nur für Medion ...(!)

Fazit:
Kann man kaufen.
Wenn man preisbewußt ist, macht man in Sachen Medion nicht mehr verkehrt als mit anderen fernöstlichen Produkten.
Stimmt. Medion gibt um des Preises Willen, schon mal etwas weniger gute Tastaturen und eher dem Billigsektor angehörige Gehäuse in Auftrag.
Aber so schlecht oder billig, daß man damit nicht arbeiten könnte, eben doch nicht.
Immerhin ist man darauf aus, auch was verkaufen zu können.
Stimmt allerdings, daß wenn mal was zum Teufel gehen sollte, für Medion-Produkte nicht gleich am nächsten Tag ein Techniker vor der Tür steht.
Wer sowas braucht, muß sich in der Tat unter anderen Marken, die dann aber mit soeinem Service-Paket gleich mal mehr als nur wenige EUR teurer sind, umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es kann sein das du das so empfindest, aber es änder nichts an der von mir genannten Tatsache und dabei werde ich auch mein Leben lang bleiben ! Ich habe seit 95 ununterbrochen Erfahrung mit Laptops, Notebooks, Subnotebooks, Netbooks, Desknotes und es lehr mich meine lange Erfahrung und die derer die diesen desaströsen Sperrmüll al'a Aldi sich aufgehalst haben.

Der TE kann sich nat kaufen was er will, ist seine Kohle, aber von einer Beratung wäre das weit entfernt !
Und ich hab langsam die Fresse dick, das es immer irgendwelche gibt die sich persönlich angegriffen fühlen, nur weil sie selber oder Freunde/Bekannte diesen Hersteller bei sich daheim haben als ob sie die Dinger selbt bauen oder entwerfen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so lange Zeiträume kann ich als Nutzer mobiler Kameraden nicht zurück blicken.
Fest steht für mich aber trotzdem, daß (oft weniger preiswert) angebotene Baugleichheiten, nicht dadurch, daß sie einen anderes Logo tragen, auch automatisch besser sind.

Unzweifelhaft gibt es entschieden bessere Schleppis, als sie Aldi an die User zu bringen versucht. Wenn besser, gehören die dann aber auch einer anderen Liga an.
Ein Äpfel-Birnen-Vergleich, also über Klassen hinweg, ist aber nicht sinnvoll.
In der gleichen Preisklasse sind andere ziemlich sicher auch nicht besser ausgestattet, haben keine leisere Kühllösung und setzen sich auch sonst nicht von den Medion-Produkten ab.
OK. Klavierlack-Optik muß nicht sein ... (Ich kann sowas auch nicht richtig leiden!)
... findet man bei Anderen aber auch.

Ich habe, aber das ist wieder was anderes, mir vor einiger Zeit so ein kleinen Micro-HTPC, zum hinter den Monitor schrauben, bei Medion angeschaut.
Unzweifelhaft ein direkter Zotac-Zwilling. Aber (zumindest hier) geschlagene 300,- Kr (~ 40,- EUR) preiswerter.
Nur weil da plötzlich Medion draufsteht, ist der sicher nicht schlechter als sein Bruder.
 
meine eigene erfahrung mit mediongeräten ist quasi nicht vorhanden, abermeine qousins wissen da deutlich mehr zu berichten, und deren bisher angeschaffte mediongeräte, haben w´dann in schöner regelmäßigkeit 2-2,5 jahre nach der anschaffung den geist aufgegeben.
 
Wenn das so ist ...
... sorry Langzeiterfahrungen habe ich da nicht, kann man die tatsächlich nicht guten Gewissens empfehlen.

Ist es so?
 
nach allem was ich gehört habe, würde ich lieber ne bogen um medion machen, aber man kannnatürlich auch glück haben und son gerät hält ewig.
 
Ich hab zur Zeit ein Notebook von Medion Erazer X6811.Hatte auch erst bedenken aber bin sehr zufrieden damit.Im Schrank hab ich einen 7 Jahre altes Notebook stehen auch von Medion der ohne Probleme laufen tut.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?