Netbook - Kaufberatung benötigt

New member
Hallo,

ich benötige beim Kauf eines Netbooks ein wenig Beratung da ich mich in dem Sektor ehrlich gesagt nicht ganz so gut auskenne.
Ich suche das Netbook für meine Mutter und es sollte einen starken Akku haben da es viel auf Reisen genutzt werden soll. Außerdem dringend benötigt ist ein interner SDHC Cardreader (ist ja aber eigentlich schon Standard) und USB 3.0 sollte auch (mindestens) eine Schnittstelle vorhanden sein. Das Display sollte im bereich 10,1" liegen und die Tastatur möglichst normal große Tasten haben.
Budget liegt bei rund 300 Euro.

Ich habe schonmal gesucht und habe folgende Geräte rausgesucht:

Samsung NC10-JP03 (kein USB 3.0, nur mal um eine billige Variante zu haben)


Medion Akoya E1226 (B-Ware ist eigentlich kein Problem)


Medion Akoya E1225


Jetzt würde ich gerne wissen, zu welchem ihr greifen würdet, bzw. interessieren mich auch andere Vorschläge, sie sollten nur halt nicht das Budget sprengen.

Danke im Vorraus
alpha162
 
immer Samsung vor Medion - besseres Energiemanagment und weil Medion einfach mal ..... ist - sie bessern sich aber ich verfluche diese Marke :)

ganz im Ernst das was du im Einkauf sparst, sparst man auch an der Langlebigkeit - nimm Samsung oder Asus - da machst bei Netbooks nix verkehrt und sonst isses eh immer dasselbe was drinsteckt

ich kenn spontan keins mit USB 3.0 aber das findet man mit ner suchmaschine sicher auch schnell und achte darauf das du keine B Ware kaufst - wie in einem deiner Links , die ham nur 1 Jahr Garantie !
 
Hauptsächlich wohl im Internet surfen und das Teil im Urlaub als Übergangsspeicher für Fotos nutzen, ab und mal ein wenig Musik hören... Vielleicht kann ich sie dann ja auch dazu überreden mal nen eBook zu lesen.

Der eeePc wär natürlich super, da ich mit ASUS bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Komisch dass ich bei meiner Suche nicht drauf gestossen bin aber vermutlich hab ich nicht an den richtigen Stellen gesucht...
 
Wenn sie nicht viel mobil ist, dann würde ich ein 15" Notebook nehmen. Hat mehr Leistung und kommt dich nicht viel teurer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?