Festplatte aus Samsung Video Recorder auslesen

New member
Möchte Daten von der Festplatte (Samsung Video Recorder, BD-C8200) auslesen. Im Gerätemanager wird das Laufwerk erkannt und sieben Volumes angezeigt. Mit dem Explorer wird das Laufwerk nicht angezeigt. Gibt es ein Programm mit dem die Daten ausgelesen werden können (Video aufzeichnungen)?
Vielen Dank im voraus
Ulrich
 
Kein Wunder, daß Windows da außer der Platte selbst und den Partitionen nichts sieht. Kann einfach nur mit seinen eigenen Dateisystemen umgehen.

Weil sich in der Consumer-Electronic alle möglichen Linuxe um das Zusammenspiel der Hardware kümmern, ist Deine Chance was von der Festplatte ziehen zu können mit einem Linux auf dem Rechner am größten.
Ich würds mal mit einem Knoppix versuchen.
 
Ubuntu statt knoppix

Vielen Dank für den Hinweis, spät zwar, aber durch Krankheit bedingt.
Knoppix konnte ich auch mit dem Hilfsprogramm nicht starten (Fehlermeldung: ungültigen Befehl entdeckt).
Habe wubi.exe heruntergeladen und gestartet. Ubuntu wurde automatisch installiert und läuft prima. Daten erfolgreich von der Festplatte gesichert.
Nun suche ich ein Programm das Samsung .srf Dateien (Fernsehaufzeichnung) lesen kann.
Gibt es noch einen Tipp ?
Vielen Dank im voraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?