Bildschirm geteilt (HD 6850)

New member
Guten Abend Leute,
Hab da ein gravierendes Problem mit meiner ATI Radeon HD 6850 1gb
wenn ich ein Spiel spiele (z.B. WOW oder MW2) teilt sich der Bildschirm in 2 Teile.
Die linke Seite ist dann auf der rechten, und die rechte Bildhälfte ist auf der linken Seite. (Schwer zu erklären)

Grafiktreiber hab ich aktualisiert.

Weiß jemand mir da vielleicht zu helfen? Bin am verzweifeln.

MfG Alex


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner von euch ne Idee?
Weil das Problem macht jegliches Spielen unmöglich...wenn ich nicht spiele läuft allerdings alles normal

Hab hier einen Thread gefunden bei der Ersteller dasselbe problem hat! guckt euch die bilder an so sieht es bei auch aus!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in deinen Thaerds läuft es immer auf einen OC oder ATI Overdrive, hast du sowas auch gemacht?
 
in meinem threads? das ist mein 2. überhaupt... naja egal
ich habe nichts overclocked oder ähnliches
das problem trat plötzlich auf


Noch eine interessante Entdeckung :
Wenn ich ein Youtube video öffne
verschwindet der Grafikfehler!

er ist nur beim Zocken da...und mir ist aufgefallen dass er immer auftaucht wenn die Graka etwa 60 grad erreicht...aber früher ging es ohne probleme? auch über 60 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alex..

ich habe exakt das selbe problem wie du...

in spielen diesen geteilten bildschirm!!!!!!:fuchtel:

hast du schon ne lösung???

MFG
 
Hey bjsch!

Welche Grafikkarte hast du? Auch die HD 6850??

Ich hab vor 2 Tagen ne Email an AMD geschickt und mein Problem geschildert..bis jetzt keine Antwort

Mir ist etwas komisches aufgefallen! Wenn ich den Grafikfehler habe und eine Youtube öffne, verschwindet der Fehler meist! aber sobald ich wieder spiele gibts den Fehler wieder...

Und noch ne Frage haste mal auf die Temperatur geachtet? also wie heiß wird bei dir die Grafikkarte?

MfG Alex
 
hi alex!

bei mir ist es so, dass ich im Spiel bin.. der Fehler tritt auf... ich geh zurück auf dem Desktop.. dieser sieht genau so aus.. ich gehe auf START Ruhezustand.. wieder zurück --> und alles wieder normal:hmm:

GK ist die SAPPHIRE HD 6850 DDR5 1GB

TEMP ist absolut i.O komme nicht über 55 Grad Celsius...

Habe System jetzt mal neu aufgesetzt.. mit 11.4 Treiber in COD BO bisher keine Fehler.. :confused:

.. melde mich sonst nochmal

Gruß
 
Also keine Fehler nach dem formatieren? mach mal nen Dauertest ob das wirklich so bleibt...

Und wieso haste den 11.4? gibt schon 11.7?

Neu aufsetzen wäre wirklich nur die allerletzte Notlösung für mich..da ich eine unmenge an wichtigen Sachen drauf habe..
 
so hab jetzt mal COD BO wieder angeschmissen..

keine Fehler :-D

wie siehts bei dir mit 3DMARK aus?? läuft es ohne Fehler durch??

Ja der 11.4er, da ich mich schon in anderen Foren umgehört hatte und mehrere Leute mit 11.6 und 11.7 Probleme hatten!

Also bi jetzt alles stabil!

Werde aber noch ausreichend testen...

MfG
 
Also hab es durchlaufen lassen... alles lief einwandfrei aber die CPU tests liefen nur mit !! 1 fps!! ist das normal??

habe 14167 3DMarks bekommen..ist das gut`?
 
Das die CPU Tests nur mit 1FPS laufen ist normal,da hier ja die CPU und nicht die GPU getestet wird.
 
hi alex!

ja wie gesagt das ist normal;)

und die Punktzahl ist i.O.:)

Also wie bei mir vorher, ebenfalls keine Probleme in 3DMARK gehabt nur in Spielen..

aber wie gesagt.. 11.4er drauf und keine Probleme.. mach dich wegen Dem Treiber doch noch weiter schlau...

Ist letztendlich dann deine Entscheidung wegen WIN Neuaufsetzen...

MfG
 
Bei dir ist das problem also gelöst...hmm ich frage mich ob die Lösung jetz im Treiber oder im Formatieren liegt...ich probiere das mit dem Treiber mal aus..
 
so hab bis eben mal gezockt..

und der Fehler trat eben kurz wieder auf und verschwand dann gleich wieder...:confused:

weiß sonst auch nicht weiter... denke aber nicht, dass die Karten defekt sind..

scheint wohl ein fettes Treiberproblem zu sein..

Halte dich auf den laufenden, wenn ich etwas neues höre..

MfG
 
son Mist...habe jetzt den 11.4 ausprobiert...hat nichts gebracht..

Und die von AMD antworten auch nicht auf meine Mail...das kozt echt an
da gibt man gutes Geld für ne Grafikkarte aus und dann das..

OK AMD hat sich doch gemeldet:

Es ist gut moeglich, dass das System Konfigurationsfehler enthaelt. Bevor Sie deshalb eine Neuinstallation des Betriebsystem vornehmen, koennen Sie zunaechst einmal die Registry "Cleanen". Dabei kann ich Ihnen dieses Tool empfehlen:

Um ein Treiberproblem auszuschliessen, wuerde ich empfehlen den Grafiktreiber zu aktualisieren. Dabei sollten auch die anderen Systemkomponenten Up2Date sein. Dazu gehoeren Windows (Service Pack), BIOS Version, Chipsatztreiber, Direct X und das .NET Framework. Probieren Sie bei dem Download der Treiber auch aeltere Treiberreleases aus. Diese finden Sie unter dem Reiter "Previous Driver" nachdem die Ergebnisse der Treiber angezeigt werden. Gehen Sie bei der Installation wie folgt vor:
I) Navigieren Sie zu Systemsteuerung\Software\ und entfernen Sie ALLE ATI-Software über den ATI Installations-Manager.
II) Starten Sie Ihren Computer neu.
III) Navigieren Sie zu Systemsteuerung\Programme\Software\ und pruefen Sie, ob noch ATI-Software vorhanden ist. Moeglicherweise muessen Sie Schritt I) und II) wiederholen.
IV) Downloaden, installieren und starten Sie das Tool "Driver Sweeper" . Lassen Sie das Tool alle restlichen ATI-Treiberreste entfernen.
V) Starten Sie Ihren Computer neu.
VI) Installieren Sie die neusten Treiber fuer Ihre Karte. ( > Support und Treiber > Grafiktreiber herunterladen)
VII) Starten Sie Ihren Computer neu. Der Treiber sollte danach sauber installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schon gemacht... :(

da hast du recht.. da gibt man für eine Grafikkarte so viel Geld aus und hat nur Ärger!!!!:fuchtel:

hab mich mal bei SAPPHIRE reg.. mal schauen was die sagen..
 
Melde dich bitte wenn du was neues weißt ;)

Ich aktualisiere mal alles...wobei ich keine ahnung habe wie man BIOS updadet?

Und was ist ein Chipsatztreiber?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok..habe alles getan was mir geraten wurde...ALLES geupdated... Ergebnis = 3 stunden spielen und
danach wieder der gleiche fehler...ich bin mit meinem latein am Ende..

hab das auch an den AMD Support gemeldet...bin mal gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
soo.. SAPPHIRE hat mir folgendes gschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

da der Fehler scheinbar auch in anderen Systemen auftritt und auch im Idle Mode ist von einem Defekt der Karte auszugehen. (Sie könnten höchstens noch einmal sicherstellen, dass nicht das Monitorkabel oder der Monitor selbst eventuell defekt sind...) !!!!HABE ICH GEMACHT!!!!!

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler zwecks Einreichung der Gewährleistung. Sie haben zwei Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum der Karte.

Sollte es Probleme geben, melden Sie sich bitte erneut.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland


also schicke ich Sie zurück und hol mir eine andere ist zwar blöd, aber nicht zu ändern ;)

MfG
 
Defekt....klasse...

naja ich warte nochmal auf die nächste mail von AMD...weil ich glaube irgendwie immer noch nicht dass die Karten defekt sind..ich hab ja vorgstern 3 stunden am stück gespielt ohne probleme

und wenn ich youtube öffne ist es normal...hmm mal gucken

Wo haste die karte gekauft?
 
so heute die neue 6850 bekommen!

was soll ich sagen.... IT :rulez:!!!!!!!!!!

hat tatsächlich an der Karte gelegen!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?