Club 3D HD 6950 Stottert und hat low FPS.

Hallo,

Ich habe mir heute eine HD 6950 von Club 3D besorgt. Installation und Einbau habe ich erfolgreich ausgeführt. Hatte davor die HD 4850. Ich spiele zurzeit NFS Undercover auf höchste Grafikkeinstellung. Allerdings stottert das Game (nicht immer, aber schon 4x passiert) mit der HD 6950 so sehr, dass ich nicht mal ins Menü mehr komme. Und die niedrige FPS Anzahl ist auch sehr auffällig im gegensatz zur HD 4850. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Wäre über jede hilfreiche Antwort froh.
 
Was für ein Netzteil hast du?
Und bitte sag jetzt nicht "xxx Watt".
Das genaue Modell bitte!

Desweiteren aktuellen neuen Treiber drauf?
Du hast hoffentlich nicht den der 4850 drauf ge lassen...

Stromkabel vom Netzteil !beide! An die Grafikkarte angeschlossen?
Sitzt sie richtig im Slot?
Wie heiß wird sie?
 
Netzteil: Be-Quiet L7 530 Watt

Nein, ich habe den Treiber von der HD 4850 vor dem Umbau deinstalliert.

Ich habe einfach die CD rein geschoben und los installiert.

Alles fest und ordentlich dran. Bitte glaub nicht, dass ich ein Anfänger bin. :D

Beim zoggen wird sie 40-45C° heiß bei 20% Fan Speed.

Ich habe wirklich viel recherchiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad direkt mal den aktuellen Treiber von der Homepage und nicht den von der CD da dieser recht alt ist.
Du hast alle Kabel an der Graka? Wieviele?
 
Ja ist die richtige.
Achte nur drauf, das du auch deine windows Version wählst.

Du hast echt noch XP?
 
Ja, habe darauf geachtet. ,,XP Home Edition 32bit SP3``


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei NFS Undercover habe ich leider immer noch das Problem. -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Wasser bei GTA 4 ist jetzt wieder sichtbar, aber jetzt ist alles schwarz wo ich dort hin gucke..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe ein Bild gemacht. Wie kann ich es euch hier zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber die ganzen Fotos und Co. irgendwo sichern.. Weiß nur nicht wo. Keine CDs & Keine Speichermedien, die groß genug sind.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat das vielleicht was mit meinem 2002 Monitor zu tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Heute kann ich aber Kollegen fragen, ob er mir die 500GB Externe leihen kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber was ist, wenn auch das nicht klappt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder ist ne' Nvidia einfach besser für mein PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich finde du solltest dir die 500GB leihen. Dir windows 7 kaufen oder die cd + key von nem kumpel kaufen oder leihen. 7 is 100 mal besser als xp. dann machst du 7 auf dein rechner schmeißt die neusten treiber rauf dann deine dateien dann die programme und spiele die du hast/brauchst. wenns dann nich geht muss es ein hardware schadn sein. kannst ja wenns danach noch nich geht ein anderen monitor ausprobieren. ich denke damit hats aber nicht zutuhn.

mfg
 
Eine nVidia wäre teurer.
Die 6950 ist immernoch eine gute Karte.
Wieso kaufst du dir nicht Windows 7?
Hast da wenige Probleme als mit XP
 
Vielleicht liegt es doch an dem Betriebssystem. Weil die Grafikkarte doch besser mit DirectX11 läuft, oder etwa nicht? Und da XP kein DirectX11 ausführen kann, läuft es natürlich auch schlecht. Oder sehe ich da was falsch?¿ habe mir jetzt übrigens die Win7 64bit System gegönnt. Muss heute Abend nur noch alles klar machen.
 
was für einen prozessor hast du denn? welche resthardware ist verbaut??
das ruckeln im menue bei NFS schließe ich eher auf 100% prozessorauslasteung! da die menues kaum grafikleistung fordern!

die grafikfehler bei GTA können durchaus mit dem alten XP zusammenhängen!
 
CPU - AMD Athlon II x3 440
Motherboard - 770-C45 (MS-7599)
RAM Speicher - DDR3 PC3-6400E (400 Mhz) 4GB von OCZ
Grafikkarte - ATI Radeon 4850 512 MB / Jetzt HD 6950
Netzeil - Be Quiet L7 530 Watt
Betriebssystem - Windows XP Home Edition 32bit SP3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also IMMER, wenn mich dort ein Polizeiauto erwischt, dann spielt das Spiel mit 4 FPS. bis dieser (Polizeierwischtvorgang) vorbei geht. Aber auch unerwartet kann genau das eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch eigentlich videos, die brauchen kaum grakaleistung.

ich denke du hast da ein treiberproblem! also auch DX9 oder so mal aktualisieren!!
 
Hast du mal deine neue Grafikkarte bei einem Freund testen können? Wenn ja, läuft sie da wesentlich besser? Wenn nicht, dann solltest du das eventuell mal tun ;)

Generell würde ich dir aber auch zu einer Neu-Installation des Betriebssystems raten, vorallem auch auf ein Win7 upgraden
 
Zieh dir mal den DirectX-Updater und installiere die neuste Version.
Du könntest den Treiber auch noch mal deinstallieren, drüber laufen lassen und den Treiber nochmal neu installieren.
Der aktuellste Chipsatztreiber ist auch installiert?

Ich würde nicht gleich wegen sowas meine Festplatte plätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?