Monitor zum Arbeiten und zur Filmwiedergabe

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, mir für meinen Laptop einen externen Monitor zuzulegen.
Ich habe schon im Internet recherchiert aber ich werde aus den technischen Daten nicht ganz schlüssig.
Der Monitor sollte maximal 150€ kosten,
22 Zoll Diagonale
Auflösung 1920:1080 (oder vergleichbar)
und eben ein relativ gutes Bild liefern.
Die Reaktionszeit ist zunächst mal nebensächlich.
Bei chip.de bin ich auf zwei Kandidaten gestoßen:
und

Ich war auch in einem Computergeschäft, dort wurde mir anhand meiner Angaben empfohlen.
Dieser Monitor weißt eine höhere Helligkeit mit 300cd/m2 auf, auf Kosten des Kontrastes (nur 70.000:1 statt ~10.000.000:1). Aber eine schnellere Reaktionszeit von nur 2ms (statt 5ms).

Was würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr sogar schon Erfahrungen mit diesen Monitoren oder ähnlichen gemacht?

Gruß thomas11
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?