Neuer pc

New member
Neuer gamer pc

Hi ich baue mir einen neuen pc

als case nehme ich das lan boy
als graka 6970 von asus direct cu2
und vileicht ein raid 0 mit 1 terra platten caviar black (rendiert das?)
netzteil ein corsair 850w
beim prozessor und mb bin ich noch unschlüssig enteweder ein x6 1090t mit formula 4 oder ein i7 2600k mit einem AsRock Fatal1ty P67 Professional, P67 mainboard (kostet aber 150 mehr)
der i7 ist ja schneller aber es hat keine mainboard für 200 fr das zwei 16x pci im crossfire unterstütz da ich später noch ne zweite einbauen will. gibt das grosse leistungs abzüge wenn ich zwe 6970 pci x8 statt 16x habe? und das formula 4 soll ja nur 1300er ram unterstützen?

danke für alle antworten

ps bin aus der schweiz und habe deshalb die preis in chf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal langsam :)
Ersteinmal heiße ich dich herzlich Willkommen bei den PCMasters.
Dann sollten wir folgende Fragen klären:
1. Wieviel Geld willst du ausgeben?
2. Wofür ist der Pc gedacht? Spielen? Video-/Fotobearbeitung?
3. Hast du Windows 7 64-bit?
Deine Zusammenstellung passt noch nicht wirklich (zusammen).
Zu deinen Fragen:
a.) Es muss kein Board mit 2x x16 sein. 8-fache Anbindung reicht völlig im SLI/CF. Der Leistungsunterschied gerechtfertigt den Aufpreis definitiv nicht.
-> x8 reicht.
b.) Warten wir erstmal ab, wie die Konfiguration am Ende aussehen wird. Es wird bestimmt kein X6 werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke

1. 900 -1000 chf (ohne graka di hab ich schon bestellt da es sonst ewig dauert 6970 asus direct cu2 ne zweite bau ich später mal ein)
2. zum gamen (bf3)
3. ja habe ich
a ich könnte einen x6 plus formula 4 für 309 bekommen oder mitem einem(+50 chf) formula 5 am3+ (bulldozer) der auch besser für die 1600 ram ist als das 4 die haben x16 im crossfire
b ich bin nicht unbedingt so scharf auf den x6 der aber sicher nicht schlecht ist und für neu spiele lange reichen wird oder auf einen bulldozer warten. bei intel haben nur die teuren boards x16 im cf und sehen sch***** aus.

danke schon mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bin mir nicht so sicher ob man bei 2600 auch so viel mehr hat wie man draufzahlt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja hab mal gehört das dr x6 nur 20% weniger leistung als der 6 kerner von intel hat ?und hab mal gegooglet wi gross das der leitungs einbruch ist . das ist schon etwas viel wenn ich für so etwas noch mehr bezahlen muss um einen intel zu haben und bei einen formula board hätte ich 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nimm zum Gamen NIE einen i7 bzw X6, da der i7 keinen Leistungsgewinn im gegensatz zu einem i5 beim Gamen bringt(kannst natürlich auf den X4 Phenom II 955 BE nehmen, falls es billiger sein soll), und Games heutzutage nicht mit 6 Kernen nicht umgehen können.

2. 1600-MHz kannst du bei einem Sockel 1155 System eh nicht verwenden, da dieser sich wieder Automatisch auf 1066 MHz taktet, und es sowieso keinen Leistungsunterschied gibt.

3. Und wieschon Lucas gesagt hat, sind 1x x16 und 1x x8 PCI-E anschlüsse ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja das problem ist der x6 1090t und das formula 4 das(5 + 50 fr)krieg ich für 300 chf ja das mit den 6cores weis ich aber ist ja kein nachteill wenn man zwei mehr hat und ist der phenom wirklich so langsam? den i5 2500k krieg ich für 280 aber ja mit einem bischen schlechteren mainboard und der hat ja auch nur 6mb im cache da heit ja mein i7 2.66 im moment mehr.

ich schike hier mal die liste was für teil ich mir im moment anschaue


Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3

Details
-
+
2 StkCHF 152.-
Corsair CMPSU-850HX, 850W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus

Details
-
+
1 StkCHF 149.-
Antec Lan Boy Open Air Case - blue

Details
-
+
1 StkCHF 168.-
Asus Crosshair V Formula, AMD 990FX, AM3+, CFX/SLI

Details
-
+
1 StkCHF 207.-
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz, AM3, 6C/6T

Details
-
+
1 StkCHF 159.-
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, [email protected]

Details
-
+
1 StkCHF 55.-
Antec TriCool 120mm Lüfter, Blue LED

Details
-
+
1 StkCHF 22
Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked

Details
-
+
1 StkCHF 199.-
AsRock Fatal1ty P67 Professional, P67 B3, LGA1155, SLI/CFX

Details
-
+
1 StkCHF 180.-
AMD Phenom II X6 1090T BE + Asus Crosshair IV Formula

Details
-
+
1 StkCHF 309.-

sorry bei digiteg kann ich nicht verlinken da die url immer gleich bleibt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gehen wir mal davon ich mach zwei 6970 rein wo würde ich wolll mehr fps machä i5 mit as rock oder x6 mit einem formula?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 6 core bringt beim Gamen nichts, die Frostbite 2 engine soll 6 kerne verwenden KÖNNEN. Heißt BF3 wird auch 6 kerne unterstützen. Nicht sicher habe ich nur mal irgendwo gelesen.
 
Zum Thema 6 core bringt beim Gamen nichts, die Frostbite 2 engine soll 6 kerne verwenden KÖNNEN. Heißt BF3 wird auch 6 kerne unterstützen. Nicht sicher habe ich nur mal irgendwo gelesen.

ah cool :D den das werd ich auf jeden fall zocken hab ich seit januar vorbestellt! und ich spiel fasst alles was man so kriegen kann witcher2 mafia 2 crysis 2 bfbc2 ein parr cods company of hereos total war hot pursiut Age of empires metro 2033 portal aber ja für metro is ne gtx 470 ein bischen wenig und ich wollte sowiso mal ein besseres gehäuse und co.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




hab auf der seite dieses zitat gefunden

Gaming auf dem Thuban: Fazit
Ja, selbst aktuelle Spiele sind bereits in der Lage, aus einem Hexacore drastische Leistungsgewinne zu ziehen - inbesondere Metro mit dem viel gescholtenen CPU-PhysX und Bad Company 2 mit Havok stechen hervor, beide Male gibt die Physik den Ausschlag zugunsten des Sechskerners (selbst bei einem bereits eintretenden Grafiklimit!). Ob wir in Zukunft weitere Spiele sehen werden, die mit sechs Kernen an Leistung zulegen? Warten wir es ab. Die Zeichen aber stehen angesichts der noch recht lange aktuell bleibenden "Next-Gen"-Konsolen nicht schlecht. Im Gegenteil, Metro 2033 und Bad Company 2 sind beides Cross-Plattform-Entwicklungen - und davon profitieren auch PC-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich sag mal so, bei AMD würde ich einstweilen erst einmal warten bis die Bulldozer am Markt sind. Erst sollten sie ja bereits im Juni kommen, jedoch wurde der Termin verschoben und man sprach von ende August oder September, bis die Teile erhältlich sind.
Wenn das Stimmt, könnte sich ein warten durchaus lohnen, denn wir sprechen ja evtl. von einem Monat.
Wer gar nicht warten kann aber ein AMD-System haben möchte, sollte sich zumindest schon mal ein anständigen AM3+ Board zulegen. Hier sei das Gigabyte GA 990FX-UD3 erwähnt, bietet bereits zwei echte 16x Lanes und liegt preislich bei knapp unter 100€.
Da beim Sockl AM3+ die CPUs aufwärtskompatiebel sind, kann man ja jede AM3 CPU auf so einem Board verbauen. Man nimmt sich also einstweilen nen kleinen AThlonII und überbrückt mit dem die Zeit zum Bulldozer.
Im übrigen sind selbst die 955er PII schon ab 85-90€ neu zu haben, wäre also auch einstweilen eine Allternative.
 
ja habe ich mir auch gedacht wenn der bulldozer ende september rauskommt ist das auch gut nur die frage ist wi teuer der werden wird das mainboard ist ok aber ein formula 5 wär auch nicht schlecht. ach ja und bring ich auf eins von diesen mainboard zwe 6970 direct cu2? die brauchen ja drei platze sollte wohl gehen ist halt grad der lüfter auf der anderen graka und wenn ich die erste hab dann sech ich es ja und kann noch ne nornale 6970 wobei vom gleichen hersteller schon besser wär

also warten kann ich kann mich einfach nicht zwischen amd und intel entscheiden hab im mom einen i7 2.66 920 läuft ganz gut und gtx 470 gs was eigentlich auch nicht schlecht verkaufs einem kolegen und ne 470 reicht im mom sehr gut zum gamen aber jeh früher ich den pc habe desto besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt man eine änliche Preispolitik von AMD voraus, wie sie es immer bisher gemacht haben, dann sollten zu anfangs die Top-CPUs des Bulldozer irgendwo bei 200-250€ liegen, dass hat z.B. mal der PII auch gekostet als er in die Regale gekommen ist.
Aber sollten die Preise relative schnell fallen, so wie AMD es immer gemacht hat.
Wie die Preise dann wirklich sein werden, wird sich aber erst zeigen, wenn es den Bulldozer zu kaufe gibt.
 
schade wenn die erst später fallen muss für bf 3 reichen naja und wenn ich mir jez einen x6 kaufe und ein formula 5 und den bulldozer später mal kaufen wenns den wirklich braucht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie wär eigentlich ein
Asus R.O.G. Maximus IV Extreme (B3), P67 B3, 1155, CFX/SLI
mit einem 2500k? aber dafür kriegt man ja fast ein x6 mit mainboard^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was würdet ihr davon halten

Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B - AMD/Intel

Details
-
+
1 StkCHF 58.-
Asus Crosshair V Formula, AMD 990FX, AM3+, CFX/SLI

Details
-
+
1 StkCHF 207.-
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 3.3GHz, AM3, 6C/6T

Details
-
+
1 StkCHF 175.-
Antec Lan Boy Open Air Case - blue

Details
-
+
1 StkCHF 168.-
Corsair CMPSU-850HX, 850W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus

Details
-
+
1 StkCHF 149.-
Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3

Details
-
+
2 StkCHF 152.-
Antec TriCool 120mm Lüfter, Blue LED

Details
-
+
2 StkCHF 44.-

Warenkorb drucken

Warenkorb speichern
Total:CHF 953.-
löschen
zur Kasse

kann ich auf dem board zwei 6970 direct cu 2 auf x 16b lanes verbauen?

ist der prozi kühler verbaut glaube ich 2 ram steckplätze muss wohl andere ram oder lüfter nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder alternativ

ein AsRock Fatal1ty P67 Professional, P67 B3, LGA1155, SLI/CFX
und ein 2500k
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem set hole ich mehr leistung aus meinen cf 6970 cirect cu2 und welches board und prozi ist besser für die zukunft?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und hat noch jemand verbesserungs vorschläge oder ist das das system völliger mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die momentan kaufbare beste Plattform, welche die beste Leistung zum Gamen hat, wäre ein i5 2500K nebst sinnigen Board.
Das Problem bei einem passenden Board ist, dass jenen die beim LGA 1155 wirklich mindestens zwei echte PCIx 16x haben sind die enormen Preise.
Diese wenigen Mobos mit zwei echten 16x Lanes kosten alle jenseits der 250-300€.
Alle anderen Bretter besitzen dann nur zwei mal 8x lanes wenn du mehr als eine Graka nutzt, also CF oder SLI anstrebst.
Zwar sagen hier die meisten im Forum, dass prinzipiel zwei mal 8x Lanes ausreichen, und dem kann ich mich auch nur anschließen, aber je stärker die genutzten Grakas im CF/SLI dann werden, desto größer fällt der Unterschied aus.
Auch im Hinblick mit der nächsten Grafikkartengeneration, die ja noch stärker wie die jetzigen sein dürften, würde ich bei der Mainboardwahl lieber auf eines setzen was auch zwei echte 16x Lanes bereit stellt.
Aber wären mir da 250-300€ auch zu viel des guten.
Grundsätzlich gibt es bei einem neuen System eines zu bedenken, im Normalfall wirst du das Mainboard nebst CPU noch am längsten nutzen, da gerade im Gamingbereich die Grafikkarten immer mehr an Wichtigkeit bei der Leistung einnemen.
Ergo wird wenn, als erstes die Grafikkarte/n gewechselt. Will man für die Zukunft etwas gerüstet sein, würde ich als Gamer jetzt und heute ein Board kaufen, welches schon über PCIx 3.0 verfühgt, auch wenn mir das momentan natürlich wegen der fehlenden Grakas die PCIx 3.0 auch unterstützen, wenig nutzt.
Will ich CF/SLI als nutzbar mit haben, sollte das Board auch mindestens zwei echte 16x Lanes haben, auch wenn so ein Board ein Paar Euros mehr kosten sollte.
Problematisch wird es da halt beim Sockel LGA 1155. Zwar gibt es da auch schon ein PCIx 3.0 Board, allerdings sind Bretter mit mindestens zwei PCIx 16x Lanes Mangelware und zudem unverschämt teuer.
Bei AMD wird man momentan mit PCIx 3.0 Bretter noch gar nicht bedient, dafür gibt es einige sehr gute MoBos mit zwei echten PCIx 16x Lanes die zwischen 100-150€ kosten.
Desweiteren läst der Bulldozer noch auf sich warten und du müßtest momentan auf eine AM3 CPU zurück greifen.
 
Dazu muss man allerdings sagen, dass die CPU PCI-e 3.0 auch unterstützen muss, damit es funktioniert. Meines Wissens nach, sollen (zum derzeitigen Stand) nur Ivy Bridge und Sandy Bridge-e dieses Feature unterstützen.
Das macht die Sache nicht umbedingt leichter. Man müsste wohl für 2x x16 also doch 300€ locker machen.
Ich komme also zu dem Schluss, dass es sich einfach (noch?) nicht lohnt. Lieber 2x 8-fache Anbindung und die 200€ ins nächste System investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man allerdings sagen, dass die CPU PCI-e 3.0 auch unterstützen muss, damit es funktioniert. Meines Wissens nach, sollen (zum derzeitigen Stand) nur Ivy Bridge und Sandy Bridge-e dieses Feature unterstützen.
Das macht die Sache nicht umbedingt leichter. Man müsste wohl für 2x x16 also doch 300€ locker machen.
Ich komme also zu dem Schluss, dass es sich einfach (noch?) nicht lohnt. Lieber 2x 8-fache Anbindung und die 200€ ins nächste System investieren...

thanks werden die 3.0 so viel mehr leistung bringen? gehen wir mal davon aus ich nehm den 6 kern und cf 6970 das wird ja wohl lange daern bis ich da nicht mehr gut zocken kann oder? wenn ich den i5 nehme kann ich das board wechseln und muss wohl neue grakas kaufen da es mir sonst nichts bringt und ein billiges board wird wohl auch nicht über x16 slots verfügen wird und ne 6970 wirft man auch nicht nachnem halben jahr vor die hunde

ach ja noch etwas hole ich mir mehr power aus einem intel nvideo oder aus einem amd ati set als gemischt?
 
thanks werden die 3.0 so viel mehr leistung bringen?
Weiß ich nicht. Für aktuelle Karten (und CF/SLI Gespanne) reicht 2.0 locker aus. Das kann meist noch nicht einmal ausgereizt werden.

gehen wir mal davon aus ich nehm den 6 kern und cf 6970 das wird ja wohl lange daern bis ich da nicht mehr gut zocken kann oder?

Ja, definitiv. Wenn 2 Grafikkarten, dann aber bitte SLI. Gibt einfach weniger Probleme als mit CF.

wenn ich den i5 nehme kann ich das board wechseln und muss wohl neue grakas kaufen da es mir sonst nichts bringt und ein billiges board wird wohl auch nicht über x16 slots verfügen wird und ne 6970 wirft man auch nicht nachnem halben jahr vor die hunde
Bitte was o_O? (Satzzeichen und Absätze wären evtl. hilfreich...)

ach ja noch etwas hole ich mir mehr power aus einem intel nvideo oder aus einem amd ati set als gemischt?
Es gibt zwar weder "nvideo" noch ati, allerdings weiß ich (natürlich) was gemeint ist. Die Antwort lautet nein. nVidia gehört schließlich auch nicht zu Intel. Mit einerm Intel Prozessor wärst du immer besser (schneller) dran.
 
1. thanks
2 ja kann gut sein beim kolegen machts im total war und im bfbc probleme aber metro oder witcher laufen viel besser( und für probleme hab ich ja euch xD). das problem ist ati isch schon ein bischen billiger als nvidea 570 der so wären auch nicht schlecht. hab die asus 6970 eh storniert. ein kolege bestellt sich eine 6970 club 3d kann man die für was gebruachen? 6970 fände ich halt schon cool laufen halt auch ein bischen besser als eine 570.

3 wenn ich nen i5 kaufe und dann das board wechsle auf ein pci 3.0 wird mir das mit den 6970 auch nicht mehr bringen da die mb mit x16 auch nicht so stark billiger werden(bei einem intel sockel).

4. kannst du mir das erklären wärum intel zum gamen immer besser ist(weil games mehr von einem höheren takt profitieren)? naja sechskerner sollen bei metro bfbc2 und bf3 schon etwas bewirken so viel ich gehört habe und mit einem x6 kann ich vieleicht schon ein wenig schlechter gamen, aber so extrem werden die unterschiede ja kaum sein? und bei amd krieg ich viel die besseren boards ( das formula 5 soll verdammt gut sein) und das p/l ist halt schon ein bischen besser und lahm kann ja 3.3 ghz nicht sein. darum muss ich mir das mit intel schwer überlegen für mich gibt es jetz nicht so starke gründe die mich zu einem intel kaufen bewegen können die boards sind einfach ne frechheit! und nvidea ist auch leicht überteurt allen voran die 580 die ja fast gleich viel wie ne 6970 bringt. aber da weis man halt was man hat.

aber danke für die hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie wärs eigentlich mit einer unlocked 6950 sehr preis wert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und kennt noch jemand einen guten cpu lüfter der den ram nicht in den weg kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
und ne 570 msi twin oder triple frozer?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah die 570 ist wirklich nicht schlecht ne gainward triple frozer für 300 :O

Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 750GB, SATA-3

Details
-
+
2 StkCHF 132.-
Antec Lan Boy Open Air Case - blue

Details
-
+
1 StkCHF 176.-
Asus Crosshair V Formula, AMD 990FX, AM3+, CFX/SLI

Details
-
+
1 StkCHF 222.-
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 3.3GHz, AM3, 6C/6T

Details
-
+
1 StkCHF 175.-
Gigabyte GTX-570 OC 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16

Details
-
+
1 StkCHF 299.-
Corsair CMPSU-850HX, 850W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus

Details
-
+
1 StkCHF 157.-
Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, [email protected]

Details
-
+
1 StkCHF 59.-
Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B - AMD/Intel

Details
-
+
1 StkCHF 60.-

Warenkorb drucken

Warenkorb speichern
Total:CHF 1280.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das formula 4 reicht wohl brauch glaube ich keinen am3+ sockel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und hab die 570 genomen war die letzte hoffe nur das ich keinen scheiss gekauft habe ist schon billig ne 570 mit 3 coolers für 300 ist schon klar warum die so schnell weging


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


is ne gigabyte windforce x3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wür halt bei intel bleiben (besser taktbar, stärkere pro mhz Leistung...). Schlecht is der AMD aber auch nicht. Und vor allem günstiger.. Du könntest (wenn du mit der ganzen Bulldozer Sache mitmachen willst), auch jetzt einen x4 nehmen, Geld sparen und dann nen Bulldozer kaufen..

Wie gesagt ist imo der i5 der am besten geeignete Prozessor. Der i7 noch ein bisschen stärker, da wo die Kerne dann auch genutzt werden.

Bei der HDD kannst du auch eine Caviar Blue nehmen. Nicht wirklich schlechter und auch schon leise (läuft hier nebst zwei Samsung Singpoints F3 sehr zuverlässig und vorallem schnell und leise). Zudem ist sie günstiger.

Die GTX570 ist in der Tat eine sehr gute Karte und auch für SLI geeignet. Hier werden meist die Gainward Phantom, MSI Hawk, Gigabyte OC empfholen. Aber auch andere "nicht referenz" Karten besitzen gute Kühler.

Zu guter letzt möchte ich dir noch sagen, dass es möglich ist, bei Digitec Warenkörbe zu speichern, welche dann eine eigene URL haben. Das wäre etwas einfacher.
 
Also ich wür halt bei intel bleiben (besser taktbar, stärkere pro mhz Leistung...). Schlecht is der AMD aber auch nicht. Und vor allem günstiger.. Du könntest (wenn du mit der ganzen Bulldozer Sache mitmachen willst), auch jetzt einen x4 nehmen, Geld sparen und dann nen Bulldozer kaufen..

intel is halt schon cool aber die boards passen mir nicht so denke denke die lanes machen mehr aus als der prozi da bf3 bfbc und metro 6 kerner unterstützen sollen wird der unterschied auch nicht so gross sein aber wenn man den x6 schon nicht voll aus nützen kann wirds der bulldozer eh nicht bringen


Bei der HDD kannst du auch eine Caviar Blue nehmen. Nicht wirklich schlechter und auch schon leise (läuft hier nebst zwei Samsung Singpoints F3 sehr zuverlässig und vorallem schnell und leise). Zudem ist sie günstiger.

nicht viel schlechter als ne 7200 rp 64mb sata 3 750 gigabyte caviar black kostet nur 66 ist schon oke


Die GTX570 ist in der Tat eine sehr gute Karte und auch für SLI geeignet. Hier werden meist die Gainward Phantom, MSI Hawk, Gigabyte OC empfholen. Aber auch andere "nicht referenz" Karten besitzen gute Kühler.

ja die windforce sieht geil aus 300 chf ist doch ein guter preis für die? hab di oc nicht soc

Zu guter letzt möchte ich dir noch sagen, dass es möglich ist, bei Digitec Warenkörbe zu speichern, welche dann eine eigene URL haben. Das wäre etwas einfacher.

wie denn?

danke schon mal aber werd von intel auf amd wechseln wegem dem preis nehme mir wohl das formula 4 paket mit x6 1090t für 309, da ich den am3+ und den 1100 nicht viel mehr bringen



kennt jemand noch einen guten cpu lüfter der den ram nicht in den weg kommt?

wie wärs mit dem Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B - AMD/Intel? würde gut zum case passen.

und gibts noch starke leise 120 mm lüfter für 10-15 fr?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 und ws haltet ihr von dem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch bitte keinen X6. Wenn dann den X4 955 BE. In fast allen Games sind die ~ gleichschnell. Wofür dann ~45€ mehr bezahlen? Vorallem wenn man auf AMD zurückgreift, will man doch eigentlich möglichst sparen?!
 
ach ja mal davon ausgegangen ich hab zwei gtx 570 windforce einen 1090t 16 gb ram und 10 fans und alles overclocked und höchster leistung reicht da das netzteil?
 
Nimm doch bitte keinen X6. Wenn dann den X4 955 BE. In fast allen Games sind die ~ gleichschnell. Wofür dann ~45€ mehr bezahlen? Vorallem wenn man auf AMD zurückgreift, will man doch eigentlich möglichst sparen?!

die 45 schenk ich mir


und sollte ja bei bf3 funzen. ich greif eigentlich nur zu amd weil die boards dort preisweter sind ich werd glaub mit dem am3 board mehr aus zwei gtx 570 schöpfen.

wenn ich ne dual gpu nehme würde, würde ich intel nehmen

ich würd ein 850w corsair nehmen silber so viel ich weis aber muss mich wohla nach einen neuen umsehen mein mom wird mich wohl in fetzen reissen wenn sie die stromrechnung sieht xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein Corsair CMPSU-950TXEU, 950W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus ? sry das ich soviel frag aber ich wills halt perfeckt machen^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hast du dir schon meine cpu lüfter angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
81

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?