Welche SSD passt in mein Notebook?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Notebook zugelegt:



Die eingebaute Festplatte ist sehr schnell (7200U/min) und auch vergleichsweise groß (500GB). Allerdings für meine Nutzung (ausschließlich für die Uni-Arbeiten zu Hause) zu laut. Daher habe ich mir überlegt auf eine SSD zu wechseln. 32 GB würden ausreichen.

Würde so etwas passen?



oder brauche ich das hier:



Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :fresse:
 
Normalerweise sind Festplatten in Käfige untergebracht, welche sich durch einen Deckel an der Unterseite des Laptops entnehmen lassen.
Darin sind ganz normale 2,5" Festplatten eingebaut.
Von daher kannst du die obere einbauen (natürlich ohne 3,5" Einbaukit!)
 
Danke für deine Antwort. Ist die Festplatte in Ordnung oder sollte ich doch besser eine andere nehmen? Mir geht's hauptsächlich um die Lautstärke, die dürfte bei allen gleich sein oder? Geschwindigkeit wird auch leicht besser sein?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?