Ist dieser Pc für Lets Plays gut geeignet?

New member
Hallo!
Ich würde gerne wissen was ihr von diesem Pc hält und ob er gut für Lets Plays über die aktuellen Spiele ist.
Hier die Hardware:
Netzteil: Corsair CX Serie V2 Netzteil (430 Watt)
Prozessor: AMD Phenom II X 1055T Box Prozessor (2800Mhz,L2/L3 Cache)
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5570 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) (Später dann die HD6850)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)
Arbeitsspeicher: 2 mal Corsair CMV4GX3M1A1333C9 PC3-10.600 Arbeitspeicher 4GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Mainboard: MSI MB 770-C45 ATX Mainboard (AM3, AMD 770, 5.2 GT/s)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Mfg Martin
 
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5570 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) (Später dann die HD6850)

wie ist das gemeint ?:confused:

anstatt des 1055T würde ich villt nen x4 975-er oder nen x4 955-er nehmen (scheinen hier auch in fast jedem PC-konfi. Thread mindestens einmal erwähnt zu werden) wobei der 955 ca. 40€ günstiger ist und sich scheinbar problemlos ohne VCore auf ~3,4Ghz(und mehr) hochtakten lässt.

ansonsten evtl. noch 20€ mehr ins MoBo reinstecke, muss aber nicht

EDIT: wenn du Let's Plays machen möchtest sollte die Festplatte evtl. noch ein Tick größer sein wegen rendern;HD etc.

Die Infos habe ich aus anderen Threads die ich, seitdem ich hier "an Board" bin, durchforstet habe
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 975 macht keinen Sinn is nur sau teuer bei nicht viel zusatzleistung, evtl. ein gebrauchter x4, jedoch wäre ein neuer auch möglich.

Wasn eig. Let´s Play ??? Falls das Game oder was auch immer Grafiklastig ist sollte eine Graka wie ne HD 6870 oder GTX 560ti mit in die Konfi aufgenommen werden. Wobei für die 560ti das NT fast zuschwach ist.

8GB Arbeitsspeicher bringen dir in normalen Spielen auch nichts ;). Da nimmst mal lieber 4 aber in nem 2*2GB Kit.
 
ist ein lets play nicht ein video wo er sich beim zocken mit bild und ton aufnimmt und n bisschen übers spiel labert während man sieht was er so macht
guck mal bei yt nach gronkh der macht auch lets plays glub ich :D
 
Kumpel von mir wollte League of Legends aufnehmen, der hat nen Athlon II X4 (weiß nicht genau welches Modell) und eine HD 6670 und es hat so stark geruckelt, dass ers nicht aufnehmen konnte. :D
Es sollte also auf jeden Fall eine wesentlich stärkere Grafikkarte her.

Um welche Spiele handelt es sich denn genau und wie hoch ist dein Budget?
 
Oder eine HDD die sauschnell Schreiben kann, da es sonst auch dermaßen ruckelt, und zum aufnehmen, konnte mit meinem System, siehe unten, GTA San Andreas problemlos ruckelfrei 20-40 FPS aufnehmen. :) LoL ist dann aber auch was größeres.
 
Also... Mein Budget.. Mit dem Geld was ich habe könnte ich mir nur diese Grafikkarte kaufen:Gigabyte nVidia GeForce GT220 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail
Laut Kundenbewertungen soll ja Need For Speed Hot Pursuit lagfrei funktionieren, welches meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel ist.
Und die 8 GB Ram sind für mich wichtig weil Minecraft ja viel Ram "frisst"
Mfg Martin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein 975 macht keinen Sinn is nur sau teuer bei nicht viel zusatzleistung, evtl. ein gebrauchter x4, jedoch wäre ein neuer auch möglich.

Wasn eig. Let´s Play ??? Falls das Game oder was auch immer Grafiklastig ist sollte eine Graka wie ne HD 6870 oder GTX 560ti mit in die Konfi aufgenommen werden. Wobei für die 560ti das NT fast zuschwach ist.

8GB Arbeitsspeicher bringen dir in normalen Spielen auch nichts ;). Da nimmst mal lieber 4 aber in nem 2*2GB Kit.
Sowas wie die HD 6870 würde ich mir dann erst im März zulegen wobei mir ganz wichtig ist, dass ich mir eine kaufe mit der Far Cry 3 gut funktionieren wird. Aber das kommt ja erst 2012 also dauerts ja noch ein bisschen.. bis März müsste die HD5570 oder dieGigabyte nVidia GeForce GT220 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail reichen um z.B.: Battlefield 3 mit mittlerer Grafik lagfrei zu spielen.
Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
die HD5570 oder dieGigabyte nVidia GeForce GT220 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail reichen um z.B.: Battlefield 3 mit mittlerer Grafik lagfrei zu spielen.
Mfg Martin

Nich wirklich, da muss schon eine Karte alá HD 6870 her, die GT220/HD 5570 reicht ja kaum für aktuelle Spiele wie Crysis 2 (Denke BF3 wird in dem niveau von Crysis/Crysis 2) liegen.

//edit : Ja auf Mittleren Einstellungen, zmd solange du Aufnimmst.
 
Nich wirklich, da muss schon eine Karte alá HD 6870 her, die GT220/HD 5570 reicht ja kaum für aktuelle Spiele wie Crysis 2 (Denke BF3 wird in dem niveau von Crysis/Crysis 2) liegen.

//edit : Ja auf Mittleren Einstellungen, zmd solange du Aufnimmst.
Den letzten Satz check ich nicht ganz^^
Kannst du den für Dumme genau erklären :D?
 
wenn du den edit satz meinst glaube ich das er meinte

"//edit : Ja auf Mittleren Einstellungen, zumindestens wenn du aufnimmt"

das glaube ich zumindestens :D
 
Mit welcher Auflösung willst du aufnehmen?

Und nochmal: Wie hoch ist dein Budget?
Also... Auflösung sollte schon 720p.. muss ja nicht full hd sein.
Und weil hier jetz alle von Battlefield 3 reden.. Das war nur ein Beispiel! Das Spiel will ich eigentlich nur spielen und nicht Lpen.
So mein Budget ist momentan so das ich keinen Cent mehr ausgeben kann und ich mir somit nur eine von den zwei von mir gennanten Grafikkarten leisten kann... Wenn ich dann 2012 Far Cry 3 Lpen will brauche ich natürlich eine bessere Grafikkarte aber bis dahin hab ich ja noch Zeit... Also bleibt mir eigentlich nur noch die Frage: Welche von den zwei Grafikkarten die ich bereits gennant hab ist die bessere?
Mfg Martin
 
Wie hoch ist dein GESAMTES BUDGET?!
Dann können wir dir womöglich etwas Besseres zusammenstellen, das deinen Anfordernungen entspricht.
 
Ahh vertippt, sry Peinlich, wollte sagen

Ja zumindest solange du NICHT aufnimmst.

Far Cry 3 hat zu 99,99% Höhere Anforderungen wie Crysis 2. Punkt. D:

Beim Aufnehmen kommst du da unter die 20 FPS, bei mir zmd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein GESAMTES BUDGET?!
Dann können wir dir womöglich etwas Besseres zusammenstellen, das deinen Anfordernungen entspricht.
Ich will und werde mein Budget nicht sagen und ich habe schon so oft geschaut ob es etwas billigeres gibt... und von mir aus kannst du mich jetz anschreien das du mir so nicht helfen kannst aber das ist mir dann egal...
und nVidiaFan... das ist immer noch besser als Minecraft mit 4-5 FPS zu spielen^^
 
Minecraft ist eig. recht Systemlastig, da es nicht unbedingt Multi-Core freundlich und mit Java programmiert ist. Und ohne gesamt Budget kommst du hier nicht weit.
 
Wer nicht beraten werden will, der hat wohl Pech gehabt.

Aber bitte mach niemanden von uns verantwortlich dafür, dass du dann mit <10 FPS mit deiner tollen GT 220 rumgurkst.

Danke. Nacht.
 
Wer nicht beraten werden will, der hat wohl Pech gehabt.

Aber bitte mach niemanden von uns verantwortlich dafür, dass du dann mit <10 FPS mit deiner tollen GT 220 rumgurkst.

Danke. Nacht.
Sooo.. Ich habe mich jetz dazu entschieden ein paar Sachen wegzulassen und kaufe mir dann die GTX 460! Bist du jetzt zufrieden?
 
Oke und ich hätte dann noch zwei fragen die du mir hoffentlich beantworten kannst
1. Kann ich mit der Grafikkarte Far Cry 2 spielen? Bei den Anforderungen steht bei den kompatiblen Grafikkarten diese ja nicht dabei...
2. Glaubst du ich werde mit der Karte dann Battlefield 3 auf bester einstellung spielen können?
Vielen Dank im Voraus
 
Dein budget wäre trotzdem hilfreich :) dann könnte man dir auch tipps geben wo du sparen kannst.
Die GTX 460 habe ich mir auch zum gamen gekauft und ich bin sehr zufrieden mit ihr. bis jetzt keine schwierigkeiten und kein ruckeln.
Spiele hauptsächlich Batlefield Bad Company 2 und MW2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?