AMD Phenom II X4 955 läuft nur 800 mhz

New member
Mein Cpu läuft nur 800 mhz

hab CnQ ausgemacht, multiplikator auf 16x, bios hab ich geupdatet über die gigabyte software, energiesparmodus hab ich auf volle leistung gestellt, ich bin ratlos könnt ihr mir helfen?

CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 4 Threads
CPU PSN : AMD Phenom II X4 955 Processor
CPU EXT : MMX(+), 3DNow!(+), SSE (1, 2, 3, 4A), x86-64, AMD-V
CPUID : F.4.3 / Extended : 10.4
CPU Cache : L1 : 4 x 64 / 4 x 64 KB - L2 : 4 x 512 KB
CPU Cache : L3 : 6144 KB
Core : Deneb (45 nm) / Stepping : RB-C3
Freq : 803.64 MHz (200.91 * 4)

MB Brand : Gigabyte
MB Model : GA-970A-D3
NB : ATI ID5A14 rev 02
SB : AMD SB850 rev 40

GPU Type : NVIDIA GeForce GTX 460
DirectX Version : 11.0
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist von gigabyte der stromsparmechanismus.
lass mal superpi laufen oder was anderes cpu-lastiges. dann wirst du bemerken dass deine cpu wieder auf normalen takt zuruecktaktet


gigabyte easy saver, heißt das prog glaube ich
eig nuetzlich, habe ich auch an ...
 
wenn er nur 800 mhz läuft , klar hab ich dann performence probleme, oder auf was bezogen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab bios version GA-970A-D3 F4
hab vollgendes board 970A-D3

vllt muss ich noch was im bios umstellen oder muss ich ein anderes update installieren?

hab halt das update installiert wo gygabite mir vorgeschlagen hat über die software wo dabei wahr

Bitte helft mir ist voll scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber wie installiere ich eine bios verion f3 ich kann das net, kann mir das jemand erklären wie ich da vor gehe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


anscheinend kann mir keiner mehr helfen dann hab ichn halt 180€ bezahlt für 800 mhz rechner

thema kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
sei doch nicht so ungeduldig.....also ich hab mein bios bisher immer über windows geflasht.....jeder Mainboardhersteller hat da so seine Tools für,musste ma checken wie das bei Gigabyte ist,hatte bisher keines von denen.

Dann suchste dir auf der Mainboardherstellerseite das Bios raus was du aufspielen willst und saugst es runter.

Dann öffnest du das Bios Update Tool von Gigabyte und fügst das neue Bios ein.

So hab ich es bisher imme rgemacht,bisher ohne Probleme.
 
wenn es aber schon nicht funzt trotz neuem Bios,dann liegt es an was anderem...ich wüßte jetzt nicht an was.

Multi haste im Bios manuell hochgeschraubt?!.....Prime95 haste mal laufen lassen?taktet trotzdem mit 800mhz?

Die 800Mhz lassen eig darauf schließen das Cool&Quiet an ist,hast du in Windows in der Energiesparfunktion mal auf Höchstleistung gestellt?

Vllt isses auch nur ein Auslesefehler,hast du Framesprobleme in Games?
 
was meinst du mit manuel hochgetaktet? hab halt da von auto auf 16x dann kahm das ergebniss 3200mhz raus.

energie ist auf höchstleistung, cq ist aus

ja es lagt halt aber des ist klar wenn er nur 800 mhz läuft oder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab gelese das man 1,3 volt haben soll aber ich kann da nix ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,ich meine von auto auf x16....wenn schon das Ergebniss 3200mhz kommt,dann muss er docxh auch mit 3,2Ghz takten.

Mich würde mal interessieren wieviel Punkte du in 3DMark06 machst,kannste das mal testen?!

ansonsten weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.....vllt würde ICH einfach mal formatieren,evtl n software fehler oder sowas?!

Nen Versuch ist es wert.

Prime95 haste mal getestet?????

Edit:Du musst doch irgendwo VCore ändern können!,musste mal gucken,irgendwas musste vorher freischalten,aber 1,3Volt ist keine Pflicht.
 
hab schon 2 mal formatiert,

hab mal paar bilder hochgeladen vllt siehst du ja was.

da bin ich vom F4 zu F3 treiber runtergegangen

bench test schieb ich gleich nach
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    50 KB · Aufrufe: 470
  • 2.JPG
    2.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 397
  • 3.JPG
    3.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 401
  • 4.JPG
    4.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 369

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?