Gamer Pc konfiguriert

New member
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Habe bereits auf amazon und auf ebay nach komplettsystem gesucht, allerdings hat mich nichts wirklich überzeugt, Immer waren iwelche Billigteile miteingebaut oder es war einfach überteuert...

Habe mir jetzt gerade einen Rechner bei alternate zusammengestellt, allerdings wüsste ich gerne, ob ich an gewissen Sachen noch sparen könnte oder iwas nicht sonderlich zusammenpasst etc.. Der Rechner sollte stabil und flüssig laufen und "neuwertige" Spiele problemlos meistern. Dazu werde ich mir noch ein win7 64bit Betriebssystem bestellen.


€ 42,99*


€ 154,90*


€ 132,90*


€ 89,90*


€ 64,90*


€ 71,90*


€ 86,90*


€ 68,90*



Kostenpunkt 751€

Dazu möchte ich gerne meinen altern Rechner verkaufen, aber weiß nicht so recht wo.

Danke im vorraus ;)
 
Hi, sieht soweit schon einmal ganz gut aus ;)

sparten könntest du evtl beim NT denn 500W würden auch reichen ;)
ansonsten der bq quiet Kühler ist ein super Teil den hab ich auch und kommt auch sehr gut mit oc CPUs aus...

Sparen könntest du noch, wenn du nicht bei alternate bestellst =D ;)
 
Hallo und willkommen bei PCM!

Für die gebotene Leistung ist das System zu teuer. Schau dir mal an, selbst mit und unnötigen wäre es wesentlich günstiger und dennoch stärker. Noch stärkere Systeme findest Du hier.

Von einer Bestellung bei alternate würde ich aufgrund der hohen Preis abraten.
 
Also erstens mal du solltest lieber den Phenom II X4 955 BE nehmen, und anstatt der GTX 560 die GTX 560 Ti, am besten die von MSI.

Beim RAM die Riegel -> (Ja nur 3€ aber Geld ist Geld :fresse:)

Beim Laufwerk am besten ein Günstiges -> da ist kein unterschied zwischen 70€ und 20€ bis auf den Preis

Bei der HDD könnte man auch gut einsparen -> Ja 1 TB sind mehr als ausreichend.

Das NT ist überdimensoniert, da nimmst du das :
Bei dem CPU-Kühler nimmst du den : ohne großes übertakten den : .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mal was neues gebastelt, auf den "Grundeinstellungen" von Phenom:

StdStock3.gif
sofort lieferbar
93,02 €
1
StdStock6.gif
verfügbar ab 16.08.2011
18,57 €
1
StdStock3.gif
sofort lieferbar
77,02 €
1
StdStock3.gif
sofort lieferbar
20,00 €
1
StdStock3.gif
sofort lieferbar
19,59 €
1
StdStock3.gif
sofort lieferbar
72,45 €
1
StdStock3.gif
sofort lieferbar
41,63 €
1
StdStock3.gif
sofort lieferbar
198,74 €
1
StdStock3.gif
sofort lieferbar
40,79 €
1
StdStock3.gif
sofort lieferbar
12,26 €

Dazu sei anzumerken, dass ich am Liebsten bei einem Anbieter bestellen möchte, der mir das auch gleich zusammenbaut. :)

Hier wäre ich ohne Betriebssystem und mit Zusammenbau bei 594,07€.
Dazu müsste ich evtl. noch Lüfter dazubestellen?! Oder langen die 2 installierten Lüfter am Gehäuse?
Das Blueray Laufwerk habe ich aus der Kofiguration gekickt, da ich ja kaum normale DvD's benutze und mit Bluerays noch überhaupt nichts zu tun hatte, das wäre eher die Investition in die Zukunft. Leider gibt es kein günstigeres Netzteil. :mad:
 
Sieht schonmal ganz gut aus. Kauf aber lieber bei Geizhals, da ist es um einiges Billiger als bei Hardwareversand, und da bekommst du ein kleineres Netzteil. Zusammenbau schaffst du auch selber, weil die bei Hardwareversand den CPU-Lüfter nicht miteinbauen. Schau mal hier vorbei, wird alles erklärt http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

z.B die MSI NGTX 560 Ti OC kostet bei Geizhals 191€, bei Hardwareversand 198€. Da haste schon wieder einpaar € gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Geizhals kann man mal bestimmt nicht kaufen!
Preisvergleichsportal ...

Die Zusammenstellung an sich sieht bis auf Feinheiten anständig aus.
Ich würde lediglich einen DVD-Brenner anstatt eines einfachen Laufwerkes, einen anderen CPU-Kühler ( , oder ), ein sowie eine der günstigen, schnellen und bewährten Samsung SpinPoint-Serie verbauen.

Wenn sie dir nicht zu laut sind, kannst Du die Standartlüfter des Aerocool ruhig verwenden. ;)

Ich würde dir übrigens auch zum Eigenbau raten - so schwierig ist das nicht.
Und Hardwareversand würde den Rechner auch nicht komplett zusammenbauen ...
 
Hatte eigl auch vor eine Samsung Festplatte zu holen, alledings vertreiben dei bei Hardwareversand.de nur western digital und seagate.
Den Lüfter hatte ich auch nur ausgewählt weil er direkt verbaut wird. Doch ich sehe gerade, dass der Xigmatek Loki auch direkt verbaut werden kann.

Das war eigl auch der Grund wieso ich dort bestellen möchte. Den Eigenbau auch wenn ihr meint, dass er einfach sei, traue ich mir so nicht zu. Ich bin nicht sonderlich begabt in sowas^^
 


Btw. steig über (unten zu HWV scrollen) auf Hardwareversand ein und pack dann die Sachen in den Warenkorb. Das sollte nochmal den einen oder anderen Euro sparen.
 
Das liegt daran, dass der "PC-Konfigurator" von HWV Mist ist.
Deshalb kannst Du auch kein kleineres Netzteil wählen ...

Pack einfach alle Sachen normal (also ) in den Warenkorb, dann passt das schon. ;)
 
So das wäre der neue Stand der Dinge! :D
Summe: 583,72 €




StdStock3.gif

sofort lieferbar 92,40 €



StdStock3.gif

sofort lieferbar 77,02 €



StdStock6.gif

verfügbar ab 24.08.2011 14,86 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 19,59 €



StdStock3.gif

sofort lieferbar 48,30 €



StdStock3.gif

sofort lieferbar 198,74 €



StdStock3.gif

sofort lieferbar 18,80 €



StdStock3.gif

sofort lieferbar 50,86 €



StdStock3.gif

sofort lieferbar 43,15 €



StdStock3.gif

sofort lieferbar 20,00 €
 
Gute Konfiguration, könntest Du so nehmen. :-D

Ein kleiner Hinweis noch: Solltest Du das System so nehmen, könntest Du anfangs mal die CPU-Spannung im BIOS (oder UEFI) überprüfen. Viele Bretter neigen nämlich dazu, mehr Spannung zu geben, als eigentlich nötig ist. Dies hat dann einen höheren Stromverbrauch und eine höhere-CPU Temperatur (und dementsprechend auch einen lauteren CPU-Kühler-Lüfter) zur Folge. Da kannst Du grob 1,325V geben, meist geht sogar weniger.
 
Alles klar, danke dir :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso, hm nochwas..

Sicher das des geht mit dem Zusammenbau per Warenkorb?
Weil der überprüft auch nicht ob iwas nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
104

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?