Laptop Tastatur funktioniert nur eingeschränkt!?

New member
Ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem, aus heiterem Himmel, fingen an die Tasten "k", "i" und zeitweise die 8 (Also alles Tasten dicht beieinander) nicht mehr zu funktionieren,

Folglich hab ich meinen Laptop (HP Compaq 6730s) aufgeschraubt, innen mittels Kompressor gereinigt, wieder zusammengeschraubt..aber.. Fehlanzeige.

Ein ähnliches Problem trat vor kurzem mit dem "e" und der "3" auf, die jetzt wieder einwandfrei funktionieren.

Garantie hat das Gerät keine mehr..

und nun das seltsame.. wenn ich mit geöffneter Bildschirm-Tastatur das "i" auf der Tastatur anschlage zeigt sich eine Reaktion.. also der kontakt scheint unbeschädigt zu sein..

Eine externe Tastatur kommt für mich nicht in Frage. Mit der Option die Tastenbelegung zu ändern, kenne ich mich aus.
Hat jm schon ähnliche Probleme gehabt & kann mir sagen, wie ich um eine neue Tastatur rumkomme?
 

Anhänge

  • tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 124
tja außer Kontakten reinigen und den Druckpunkt bei der Schnittstelle vom Flachbandkabel zum Mainboard zu erhöhen (zB mit klebeband) wüsste ich nurnoch eine Möglichkeit : "bestell dir ne Tastatur für den Laptop ..." kostet vielleicht 20-30€ - mit Glück kriegst sie günstiger :-D
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.. das gibt mir noch ein bisschen Hoffnung (;

Von Druckpunkt erhöhen hab ich noch nie was gehört..wie macht man sowas?
 
du klebst klebeband auf die Verbindungstelle von Mainboard und Tastaturflachbandkabel, manchmal ist das ein wenig ausgeleihert ... aber häufiger ist die Tastatur defekt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?