Kriegt man für das Geld was besseres?

New member
Ist diese Zusammenstellung gut?

Hallo,

ich möchte mir bald einen Komplett-PC zusammenbauen lassen oder eben diesen hier kaufen.


Jetzt würde ich aber gern wissen ob man für das Geld einen besseren PC kriegt oder nicht.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich dachte der PC wäre so ein Kracher und da wäre das beste aus 1150€ gemacht worden... :D
Und für wieviel könnt ich so einen PC kriegen?
 
Da hätte der Guide-PC für ~ 900 € die selbe Leistung, die SSD würde zusätzlich 310 € kosten.
Da wären wir also bei guten 1200 €, mit i7 und Z68-Board (beides bringt nicht mehr) lägen wir bei ~ 1350 €.

Da PCGH und Alternate ja beide noch was an dem Rechner verdienen wollen, musst Du als Endkunde eben entsprechend mehr bezahlen. ;)
 
Also ich möchte den PC nicht hauptsächlich fürs Gamen benutzen.
Ich mache mehr Fotobearbeitungen, Videobearbeitungen aber Zocken möchte ich manchmal schon können. ;)

Also ich habs mir so vorgestellt:

i7 2600K + SSD Festplatte + Blueray Brenner + ne mittelgute :D Grafikkarte (kenne mich nicht so aus ) + mindestens 8GB Arbeitsspeicher und sonstiges

Könnte mir einer einen PC zusammen stellen?
Wäre sehr nett...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt mal die Zusammenstellung von Sysprofile.de genommen:

CPU 246,00 €
CPU-Kühler 32,00 €
Mainboard 164,00 €
Grafikkarte 259,00 €
RAM 137,00 €
SSD 170,00 €
Festplatte 58,00 €
BluRay-ROM-Laufwerk 40,00 €
Gehäuse 78,00 €
Netzteil 71,00 €
Geizhals.at/DE-Gesamtpreis= 1242,00 €

Wie siehts hiermit aus? Kann man da noch etwas verändern oder ist alles schon gut so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 570 ist eine High-End Karte Mittelklasse wäre dann wohl eine GTX 560 Ti oder eine HD 6950/870. Aber würde trotzdem zu der GTX 570 Greifen,bei so einem Budget. Aber dann entweder zur Phantom, MSI TwinFrozr III OC

Phantom :

TwinFrozr III :

Was besseres geht für das Geld nicht. Deutlich stärker als der von PCGH :)

Grad gesehn das du 16 GB RAM verbauen willst?! Von was für nem Planten kommst'n du?! 8 GB reichen doch völlig aus. ->

Könntest auch ein H67 Brett nehmen falls du nicht OCen willst und wieder 50-70€ Sparen.

Beim CPU-Kühler könntest du zum Katana 3 Greifen, falls du wie oben erwähnt nicht übertaktest, sonst den Mugen 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von 570ern sprichst, darfst Du die Gigabyte OC nicht vergessen.
Imho ist die immernoch die beste 570er. ;)

@TE:
Ich würde dir als Basis ruhig das Guide-System für 650 € empfehlen. Dieses könntest Du mit (vlt. nicht unbedingt notwendig), , und einem (ein zusätzlicher käme noch dabei) kombinieren. Wenn die häufig genutzen Programme nun auf der SSD lagern, langt für den Rest (Daten) auch eine .

Wenn Du die CPU nicht übertakten willst, langt auch das System für 600 € (mit den oben erwähnten Änderungen). Hier solltest Du dann nicht den 2600k, sondern den 'normalen' nehmen. Außerdem könntest Du den Lüfter des Gaia SD1283 durch einen ersetzen, dieser arbeitet leiser als der Xigmatek-Lüfter.

Beachte aber, dass die Mainboards in beiden Systemen kein FireWire besitzen.
Wenn dir das also wichtig ist, solltest Du zu anderen Brettern greifen.
 
Soo habe jetzt mal was zusammengestellt!
Könnt ihr mir sagen ob alles jetzt passt und ob man da etwas verbessern könnte?

1) Preis: 902,57

1 x bei 191,62
1 x bei 58,27
1 x bei 53,94
1 x bei 172,68
1 x bei 92,12
1 x bei 4,90
1 x bei 41,20
1 x bei 149,22
1 x bei 33,85
1 x bei 30,90
1 x bei 73,87
 
Passt, aber Laufwerk für 50€? Da gibts welche für 20€ und die sind sagen wir mal "gleichwertig".

Falls du nicht übertakten willst, wie Phenom bereits gesagt hat, lieber nen billigeren Kühler, ein H67 Brett & CPU Version ohne "k", haste nochmal was gespart. Das NT find ich ehrlich gesagt auch überdimensoniert. Da könnteste zum Cougar A400/50 zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:


wie wärs hiermit? ist zwar nicht billiger aber mit bluetooth :D


EDIT:

Soo hab mal wieder meine Zusammenstellung geändert!
Ich habe die SSD weggelassen und dafür besseren CPU und ne bessere Graka genommen. SSD werde ich mir dann demnächst auch holen wenn mal wieder Kohle habe. ;)


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x



So gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du Bluetooth? Wenn nein lass es. Falls du es für's Handy für MP3's brauchst, dafür gibts ja die USB-Konverter/Adapter/Kabel. Für Bild/Fotobearbeitung ist der i7 wirklich besser, aber eine 560 Ti ist zurzeit ausreichend, für die zukunft natürlich auch, wenn du etwas luft nach oben, hast, in deinem Budget kannste Ruhig die 570 von Gigabyte/MSI/Gainward(Phantom) dazu packen. So wie du es gemacht hast wäre es Optimal, nur die frage ist ob du wirklich ein Blue-Ray Laufwerk brauchst.
 
Da ich meist keine Lust habe irgendwelche USB-Kabel zu suchen würde ich schon gerne Bluetooth haben und auf dem PC möchte ich auch manchmal Blue-Rays sehen.

Und Budget ist 1050€!

Was spricht denn gegen Bluetooth oder Blue-Ray?
 
Das Guide-System für 950 € (nicht für 900) besitzt doch 8GB Arbeitsspeicher ...

Der i7-2600k bringt beim Gamen halt nicht mehr als ein i5.
Da musst Du selbst wissen, ob dir die 70 € das wert sind ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?