Bitte um Tipps für PC-zusammenstellung

New member
Hallo zusammen,

ich will mir (nach ca. 6 Jahren Notebook) nun wieder einen Desktop-PC zusammenstellen.

Meine Vorraussetzungen sind, das Spiele wie Diablo3, Anno2070, Witcher 2, Shogun 2 sowie künfitge Strategispiele und Fußballmanager gut laufen. Ausserdem nutze ich den PC nur für nicht anspruchvolle Dinge wie Internetsurfen, Officeanwendungen etc. Aufwendige Egoshooter spiele ich nicht und Sportspiele laufen bei mir nur über die Xbox360.

Mir schwebt bislang folgendes vor:

Intel Core i5-2500K

MSI P67A-C45
DVD Brenner
HDD Samsung Spinpoint F4EG HD204UI 2TB
RAM 8GB TEAM Elite CL9 PC3-10600 KIT (2x4GB)

Jetzt würde ich erstmal gerne wissen ob die Hardware so schonmal in Ordnung geht. Gerade bei der Grafikkarte bin ich mir da unsicher. Ist eventuell irgendwas inkompatibel? Habe ich irgendwas übersehen? Sollte ich die RAM auf 4x4 GB aufstocken? Ich bin halt wie gesagt schon 6 Jahre aus dem PC-Basteln raus.

Ausserdem benötige ich Tipps für ein geeignetes Gehäuse und Netzteil sowie eines WLAN Anschlusses und eines CPU Kühlers.

Bei den jetztigen Komponenten liege ich aktuell bei ca. 600€, ich wollte insgesamt (Monitor + Maus/Tastaur kommen noch hinzu) nicht über 1.000€ gehen.

Vieleicht kann ja einer einen Tipp geben.

P.S.: Win7 ist schon vorhanden.
 
hi,
ich denke das du damit gut fährst
könntest natürlich statt intel einen amd x4 nehmen reicht auch und hier und da bisl einsparen aber dafür dann eine andere graka aussuchen
für monitor und gehäuse würd ich nicht mehr als 200 euro ausgeben.
aber das ist ansichtssache,auch cpu usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?