Fragen über Fragen ...

New member
Hallo zusammen

Erst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Forum sehr beeindruckt hat. Ich habe es über einen Link in einem Vanguard-Forum (Onlinerollenspiel) gefunden. Dort wurde auf den Beitrag von Hummer13 verwiesen (Systemzusammenstellungen von 600 bis 1000 EURO) als die Zusammenstellung neuer PCs diskutiert wurde. Mir gefällt es sehr gut, dass man hier in diesem Forum nicht nur Poster findet, die sich selbst darstellen wollen sondern vielmehr scheinbar sehr gut beraten wird.

Nun zu meinem Anliegen. Ich hab keine Ahnung von Computern, spiele aber ganz gerne nach der Arbeit 1-2 Stunden und am Wochenende schon mal mehr. In der Regel sind es Onlinerollenspiele die teilweise etwas andere Voraussetzungen haben, als die „normalen games“. Ich habe nicht vor den alten PC noch einmal aufzurüsten, da meine Frau auch ganz gerne mal spielt und wir uns so dann nicht mehr den „alten“ Rechner teilen müssen. Und auf dem „Alten“ läuft das Herr der Ringe (auch MMORPG) sehr gut und flüssig. Reicht also erst einmal für meine Frau (o:

Nun hatte ich mir ein Dell 9200 System angeschaut und auch schon konfiguriert:

Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 4 MB Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) – Deutsch
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
320 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 160 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB , 16x-DVD+/-RW-Laufwerk

Ich weiss, hier im Forum benötigt Ihr eigentlich auch noch Angaben was für ein Gehäuse, Lüfter, Motherboard, Kühlaggregat etc. da mit drin ist, doch leider steht das da nicht bei.

Meine Sorge geht hier jetzt eigentlich in eine ganz andere Richtung … ich habe inzwischen von verschiedenen Seiten gehört, dass Dell (ich sage es mal freundlich) nicht immer die besten Teile verbaut, die Verarbeitung manchmal nicht perfekt ist und die Preise max. mittelmässig sind.