Welche Graka ergänzt meine Hardware am besten?

New member
Hi Leute,

ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren einen Komplettrechner gekauft. Vor ein paar Wochen begannen Probleme.
Mein Bild friert ständig ein. Mittlerweile nicht mehr nur dann wenn ich spiele sondern auch beim normalen Internetsurfen. Ich habe meine Graka ausgebaut und die Wärmeleitpaste erneuert.
Dann ging es ne zeitlang gut bis die Probleme jetzt aufs Neue auftauchen. Ich habe keine Lust mehr nach dem Problem zu suchen und mache die Graka jetzt einfach dafür verantwortlich.
Deswegen möchte ich eine neue kaufen.

Leider habe ich zu wenig Ahnung von einer guten Symbiose aus einzelnen Komponenten und möchte euch daher um eine Kaufberatung bitten.

Mein aktuelles System:

Mainboard: MSI MS-7366
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 Ghz
Speicher: 2 x 2GB RAM, Team-Group DDR2 (PC2-6400), 400Mhz
Graka: Geforce 9800 GT, 512MB (die soll raus)
Netzteil: ATX-P400 P4 400 Watt

Ich benutze SIW und kann euch bei Bedarf noch weitere Details zum System nennen.

Ich bin zwar durchaus Zocker (WoW und Anno 1404 liefen z.B. auf diesem System problemlos) aber ich brauche jetzt nicht unbedingt die neueste Highend Graka.
Mir reicht es, wenn sie vielleicht etwas besser ist als die alte und sie nicht von den angegebenen Komponenten ausgebremst wird.

Grundsätzlich denke ich, dass mein System noch 1-2 Jahre ausreicht. Gerade die CPU sollte noch höheren Ansprüchen genügen. Deswegen möchte ich neben der Graka maximal noch das NEtzteil austauschen wenn nötig.

Ich freue mich auf eure Tipps und danke euch schon jetzt dafür!

Grüße
Helldo
 
würde sagen mit einer GTX560Ti bist du gut bedient ....
etwas teurer und etwas stärker auch noch die GTX570 , aber da solltest deine CPU schon OC haben ...
empfiehlt sich eh so langsam
aber dein NT klingt billig ....
wieviel Combined Power liefert das auf 12V ?
 
Hallo,
das Netzteil ist billig. Ich würde max. eine HD 6850 einbauen, die sollte nur 20Watt mehr leistungaufnahme Haben und deinen alten Quadcore noch gut beschäftigen.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?