Neuer PC zeigt kein Bild - Mainboard im Verdacht

New member
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein neuen PC bestellt (bzw. die Einzelteile dazu).

Komponenten:
Spoiler:

CPU:


RAM:


Mainboard:


Grafikkarte:


PSU:


HDD und BluRay-Brenner hab ich garnicht erst eingebaut.

Nach dem Zusammenbau und Einschalten fingen alle Lüfter (CPU, PSU, GPU) wie vorgesehen an, sich zu drehen.
Allerdings kam kein Bildsignal zum Monitor. Der Monitor ist über einen VGA-DVI Adapter am DVI-Anschluss der Grafikkarte angeschlossen. Dabei habe ich beide DVI-Anschlüsse der Grafikkarte ausprobiert. Den HDMI-Anschluss konnte ich leider nicht testen.

Den RAM als Fehlerquelle schließe ich aus, da das Mainboard eine RamOk-LED hat, die inkompatiblen RAM anzeigt.

Was mich wundert ist, dass das Mainboard keinen Ton von sich gibt (interner Speaker ist angeschlossen).
Testweise habe ich den RAM in andere Speicherbänke gesteckt oder nur einen Riegel verwendet, was jedoch auch nicht geholfen hat.
Dann habe ich die Grafikkarte durch meine alte ATI Radeon HD4850 ersetzt, jedoch mit demselben Ergebnis.

Was meinen Verdacht auf einen Defekt des Mainboards begründet ist, dass selbst, wenn ich alle RAM-Riegel rausnehme, sich das Board nicht beschwert (kein piepen, RamOk-LED).
Eine ans Mainboard angeschlossene Tastatur erhält auch keinen Strom (NumLock anzeige, G15-Backlight).

Eine andere CPU kann ich leider nicht testen, da ich keine andere AMD-CPU (mehr) habe und alle rumliegenden Boards intel-Boards sind.

Kann es am Monitor(-Anschluss) liegen, dass ich kein Signal bekomme?
Könnte es an einer Inkompatibilität zwischen Mainboard, CPU und/oder Grafikkarte liegen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
steckt der 24polige board stecker, der 4polige cpu stromstecker richtig?

die grafikkarte benötigt zusatzstrom vom netzteil, stecken die 2pcie stromstecker richtig in der grafikkarte?
stecken die rams im richtig farbigen slot, so wie es die anleitung vorgiebt?

abstandshalter zwischen mainboard und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Stromstecker sind angeschlossen (beide 6pin an der Grafikkarte, 24pin Mainboard, 4pin CPU).

Meine alternativ getestete Grafikkarte (die ja in meinem alten PC funktioniert) benötigt nur einen 6pin-Anschluss und half im neuen System ebenfalls nicht. Sonst hätte ich noch mit zu wenig Strom argumentieren können.

Der RAM ist so wie ich es der Anleitung entnehme richtig drin (in den beiden blauen Slots).

Das Mainboard war noch garnicht im Gehäuse -> Nix mit Abstandshaltern
Sonst hätte ich auch auf Kurzschluss oder sowas plädiert, aber Lüfter drehen wie ne Eins.

Danke schonmal für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg WAS redet ihr da?? Ich verstehe kein wort

was für ein sinn hat dein beitrag jetzt hier an dieser stelle? garkeinen.

wenn dir igendwas unklar ist oder du zu irgendwas fragen hast, kannst mir ja auch ne private nachricht schreiben, ich beantworte gern.

oder halt auch hier öffentlich im forum.
 
hey also ich hatte das gleiche problem!!
bei mir war der cpu nicht richtig auf mainboard also überprüfe bitte das mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?