AMD Geode stromsparender?

Member
Hi. Mein Server hat immoment einen Durchschnittsverbrauch von ca 65 - 75W mit einem AMD Athlon XP 1700+ der auf 1300Mhz läuft. Ist also glaube ich schon runtergetacktet. Im Server selber sind dann auch nur 1 Festplatte und ein Gehäuse lüfter mit drinn. Das ist mir noch ein wenig zu viel für so ein System.

Nun habe ich die AMD Geode entdeckt :D Ich selber habe keine hier rumliegen um das auszuprobieren aber wenn eine AMD Geode weniger verbrauchen würde als der Athlon XP 1700+ würde ich mir eine holen.

Wisst ihr ob die weniger verbrauch haben?
 
Jap. Haben sie.
Trotzdem, genauer eigentlich, weil das die Technologie der Großväter war, es inzwischen viele andere (und effizientere) Stromspar-CPUs gibt, ists unmöglich sowas noch irgendwo zu erwerben.

Ich würd das alte Sockel-A Board einfach mal vergessen und mir beispielsweise so ein [ ] in den Server stecken.
 
In der Bucht gibt es zich weise von diesen CPU's, sogar neu für um die 6 - 9 €

Aber mal schauen. Hab ne Intel Celeron D CPU geschenkt bekommen und hab noch so 2 Boards dafür rumliegen. Ob das eine noch geht weis ich nich weil da ein Pin verbogen war und ich den vllt geflickt habe. Das andere isn OEM Board ausm Fujitsu Siemens Rechner aber wird schon taugen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
243

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?