Pc wiederbeleben

New member
Hallo, ich habe vor,meinen alten Desktop Pc wiederzubeleben.
Er lag, zwecks Aufrüstung, lange in der Ecke. Nun habe ich nen Gehäuse und wollte die "alten" Teile zum laufen bekommen wieder.
Nur leider ZUCKT er nichtmal.
Da ich nun auch nicht der Experte bin,brauche ich mal Rat! :)
Board ist nen Asus K8V SE meine ich,....ob Deluxe weiß ich nicht mehr,....da ich nen neues Netzteil (No Name 500W) nun neu besorgt habe, frage ich mich warum er nichtmal startet.
Gibt es die Möglichkeit das Board zu testen? Grüne Kontrolllampe leuchtet,Strom scheint also anzukommen.
Selbst wenn ich nur das Netzteil ans Board anschließe müsste doch zumindest irgendwas passieren oder?

Ist das Board schrott!? :(
Lag aber die letzten Jahre nur rum,....
Meine andere Vermutung ist,dass ich eventuell den Startknopf falsch angeschloßen habe,aber eigentlich habe ich die 3 Stecker richtig angebracht,....

Wenn ich das Netzteil mit Board verbunden hab,...Startknopf mit Board und dann anmache ohne andere Gerätschaften,sollte doch zumindest irgendwas schonmal zucken oder??

Danke schonma,bin für jeden Tip dankbarl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den 4pin-Stromstecker für die CPU am Mainboard angeschlossen (beliebter Fehler)?
Der ist oben links am Rand zwischen CPU und den externen Anschlüssen.

Wenn überhaupt nichts zuckt, kann es sein, dass der Einschaltknopf falsch dran ist (sprich: garkein Einschaltsignal ankommt).

Ich hatte vor nem Jahr mal dasselbe Symptom, da war das Mainboard defekt.

Versuch mal, alle unnötigen Geräte auszubauen (Festplatte, Laufwerk).
Nur mit RAM, Grafikkarte und CPU solltest du ja zumindest ins BIOS kommen.

Auch eine gründliche Staubreinigung kann helfen (aber bitte ohne Wasser! :) )
 
vielleicht hast du einen einfachen Kabelbruch vom Einschaltknopf.... versuch die pins mal mit nem schraubenzieher zu verbinden, dürften eigentlich auch nur zwei sein... ich frag mich wo der dritte herkommt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?