Kaufberatung grafikkarte

New member
Guten Abend,
ich weiß, das ich das schon mal gefragt habe,
aber da ich darauf keine richtige antwort gekriegt habe, frag ich nochmal:
Ich möchte mir in Juli / August eine graka holen da mir die 6100 nicht reicht.

Bevor wir zu den grakas kommen, erstmal was ich spielen will:
grafik ältere spiele:
GTA SanAndreas
Roller Coaster 3
Black and White 2
neuere:
Need for Speed Carbon
Battlefield 2142
Splinter Cell Double Agent
Test Drive ulimited
Flight simulator X
und viele andere aktuelle eventuell auch

Ich denke hier an diser:


Da ich vllt bald einen 22Zoll Monitor kriege, will ich auch
mal in etwas höherer auflösung spielen(1600*1200)
----Was kann ich wie gut spielen?
----Was ist gut an ihr und was schlecht?
---- Wie gut ist diese zum oc?
---- wird sich der preis noch ändern?
Ich habe ein 420w netzteil mit extra pci e anschluss!

Oder könnt ihr mir noch eine in diesen preismagamnt empfehlen?

Und was sagst ihr?
Danke mfg john
 
Schwer zu sagen wenn man nicht weiss was du sonst für ein System hast.
Gib mal besser CPU&Co an dann kann dir auch bestimmt jemand weiterhelfen

Diese Karte wird auf diesem Preisniveau eigentlich immer empfohlen.Kann dazu aber selber nichts sagen
 
hi,
achso hatte es eig mal in meinen profil geschrieben!

AMD Athlon 64 X2 3800+ zu einem 4600+ getaktet
1024mb ram von 667 zu 800mhz getaktet
Board: Asus M2N-MX
420watt netzteil mit extra PCI-E stecker

Und? kann ich mit der eig auch kommende 2008 Spiele spielen?
wenn ja wie gut?

MFG John
 
Das kann dir keiner sagen ob du die neuen Spiele nächsten Jahr spielen kannst, da keiner weiss wieviele Spiele dx10 brauchen, welche Anforderungen die Spiele haben werden usw. :)
 
Also die von Dir gewählte Graka passt ganz gut zu Deinem System. Doch in der von Dir bevorzugten Auflösung wird das 2008 wahrscheinlich nicht reichen (bei Games wie Crysis und Hellgate London z. B.), sofern Du auch sonst höhere Ansprüche hast und alles auf high stellen und Bildverbesserungen aktivieren willst. Aber mit ein paar Abstrichen ist das schon ok. Die von Dir genannten Spiele jedenfalls sind kein Thema.
 
Dein System ist ja recht Leistungsstark.
Je nach Budget würde ich mir mal die X1950XT ( noch einiges Leistungsstärker als die pro ) oder gar eine 8800 GTS ansehen​
 
hey,
danke für eure hilfreichen antworten.
Naja ich meinte hauptsächlich, ob ich 2008 kommende spiele
überhaupt spielen kann. Also ich mein jetzt nicht gerade mit
800*600 und low details sonder wenigstens mittel!

Also rund 150€ ist mein höchstes Budget!
Wie wäre es mit einer NVIDEA im diesen preis magament? Ist die vllt noch schneller als ne ati?

Naja da die 8800GTS wohl etwas teuer für mich ist, würde als direct x 10 karte nur noch in frage kommen oder?
Und da diese nicht gerade viel speicher und speciherbrandbeite hat, lohnt es sich kaum diese zu holen. Ich glaube nämlich nicht, das ich mit der Direct x 10 spiele gut spielen kann, wenn die überhaupt mit direct x 9 spiele klarkommt!
Oder liege ich da falsch?

Und zum OC der ati kann mir keiner was sagen oder?

MFG John, und danke:banana:
 
Auf Speicher kommt es bei Grafikkarten eigentlich nicht an. Eine kleine 8800GTS mit 320MB ist trotz weniger Speicher um einiges schneller als eine X1950XT.
Nimm ruhig die X1950Pro.
Die 8600GT kommt da lange nicht hinterher. Nimm die ATI!
 
Hi,

so ein paar fragen noch, reicht mein Netzteil
für mein system + neue graka aus?

Es ist ein 420w Netzteil von LCpower mit extra PCI-E stecker!
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 3800+ zu einem 4600+ getaktet
1024mb ram von 667 zu 800mhz getaktet
Board: Asus M2N-MX
Seagate Barracuda 7200 200GB
LG DVD Brenner
2 Lampen(diese langen, wie heißen die nochmal?)

Danke, mfg john
 
Nochmal :

ich würde die XT nehmen, der Aufpreis ist eher gering aber sie ist um einiges schneller.
Dein Netzteil sollte reichen, poste aber mal die Spannungen ( alles was auf dem Netzteil draufsteht )
 
hi,
ich find keine xt mit 512mb ram!

Spannungen:
+3.3v= 28A
+5V= 36A
+12V= 20A
-12V= 1A
-5V= 0.5A
+5VSB = 2.0A


Ist das ok?^^

John
 
guten abend,

Hmm soweit ich sehen kann, kosten die alle locker
über 150€ oder haben nur 256mb ram!

Und was ist, reicht mein netzteil? Wegen den spannungen.


Gruß John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?