Google auf dem Prüfstand Diskussion

Kommentare-Dealer
Dass der US-amerikanische Suchmaschinenriese Google schon länger keine weiße Weste in Sachen Geschäftspraktiken trägt, zeigten in den letzten Wochen diverse Anschuldigungen von Konkurrenten, mitunter auch Microsoft, zur Genüge. So hat die US-Wettbewerbsaufsicht FTC ihre Kartelluntersuchungen gegen die Firma aufgestockt. Neben dem Betriebssystem Android für Tablets und Smartphones wird die Online-Suche unter die Lupe genommen. Die Anschuldigungen betreffen vor allem die Aufwertung von Google eigenen Diensten und die gleichzeitige Abwertung der Konkurrenz. So soll geprüft werden, ob Google bei der Online-Suche die eigenen Produkte begünstigt und Konkurrierende abstuft. Schon seit längerem werfen Konkurrenten Google genau das vor – Google allerdings gibt sich als Unschuldslamm zu erkennen. „Wer Erfolg hat muss mit Untersuchungen rechnen. Wir freuen uns Ihnen jede Frage über unsere Geschäfte zu beantworten.“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens.

android1.png

 

(Der Androide hat nichts zur lachen: immer mehr Anschuldigungen häufen sich)
 
Google nutze Informationen wie Rezensionen über Geschäfte, die von Konkurrenten gesammelt wurden, um damit seine eigene Suche zu verbessern und entsprechende Dienste auf- beziehungsweise abzuwerten....

Weiterlesen: Google auf dem Prüfstand
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?