Welches Laptop

New member
Hallo Zusammen,

ich stelle meine Frage hier, weil ich kaum Ahnung in der Thematik habe und mir Hilfe erhoffe.
Ich benötige ein neues Laptop, habe mich auch in diversen Elektroläden beraten lassen, bin aber noch immer unschlüssig, ob die Beratung zutreffend ist und die Geräte passen.

Mein Nutzerverhalten:
- Vorrangig Word und andere Büroprogramme (Arbeit am Schreibtisch)
- Internet
- gelegentlich Musik & kleinere Videos (youtube, youtube to mp3 converter (jedoch keine DVDs oder ähnliches, keine Bearbeitung von Filmen etc.)
- hin - und wieder Freeware, aber keine größeren Programme
- ich zocke nicht und habe nicht vor, mit aufwendigen Programmen, wie bpsw. PhotoShop o.ä. zu arbeiten.

Eigentlich müsste doch jedes Standardnotebook von heute meinen Anforderungen genügen? Dennoch variieren die Beratungen. In die engere Auswahl habe ich für mich aufgrund der Preisspanne diese beiden Geräte gefasst:

HP G6 - 1025SG
http://h41112.www4.hp.com/promo/home...erience=direct

HPG62- b03SG

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...3-4293015.html

Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Hinweis geben, für welches Gerät ich mich entscheiden soll? Wie sieht das dann aus, ich müsste die Word2010 Software kaufen und aufspielen, da die Programme auf dem Gerät eingeschränkt sind oder nur Testversionen?

Sicherlich gibt es auch etliche andere Geräte, die meine (wohl eher geringen) Ansprüche erfüllen könnten. Bisher hatte ich ein Acer, nun wurde mir aber HP empfohlen.
Vielen Dank!
 
Auf der Webseite von HP habe ich jetzt nur das erste Modell gefunden.

An scheint das Gerät für deine Anforderungen relativ passend zu sein, wenn du des öfteren unterwegs bist solltest du auch auf die Akkulaufzeit achten, HP sagt dazu leider nichts...wenn du das Gerät ausschliesslich an einem festen platz benutzt ist die Akkulaufzeit wohl unerheblich.


Aber die Erfahrng zeigt das ein Laptop zum mitnehmen und unterwegs benutzten verleitet ;)
 
Danke,

habe gerade nochmal auf der HP - Homepage nachgesehen, das eine Gerät ist tatsächlich aktuell nicht mehr verfügbar...dann wohl seit heute:fuchtel: Zudem ist es nun anstatt für 399€ für über 500€ angeboten.
Auch keine unbeachtliche Preissteigerung :eek:

Das besagte Laptop HP62-b03 sg hätte den IntelCore i3 Prozessor, das andere (noch verfügbare) Laptop HP G6 - 1025 sg den AMD Phenom II Quad-Core P960 Prozessor.

Mir wurde mal gesagt, der i3 wäre besser, kann man das so verallgemeinern? Oder macht das bei meinem Nutzungsverhalten keinen Unterschied?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Was ist davon zu halten?
Ist das ein "echtes HP" oder die kleine Schwester Compaq...stand neulich in einem bekannten Elektromarkt: auf allen Beschreibungs- und Preisetiketten stand HP, auf dem Laptop Compaq


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...klasse, was seh ich gerade...gerät nummer 2 (G6-1025sg) ist zwar noch auf der HP, aber nicht verfügbar. damit sind wohl beide aktuell aus dem rennen, auch nicht schlecht.
mal sehen, vielleicht kommt es wieder rein oder ein paar neue sommerangebote dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Hilfe nötig

Hallo Zusammen,

nun nochmal im richtigen Thread, damit ihr den Zusammenhang habt.

Ich bräuchte nochmals einen Rat und zwar bin ich auf folgendes Gerät aufmerksam geworden: HP G62 B07eg


Bis zum 18.08. habe ich einen Gutschein ,so dass ich lediglich 340€ zahlen müsste.
Auf den ersten Blick sieht für mich -als Laie- alles in Ordnung aus. Die 250GB sind sicher nicht die Welt, aber meine gespeicherten Dateien sind zu 90% Wordokumente, für Bilder nutze ich bpsw. eine Externe Festplatte. Dann sollte das eigentlich genügen, oder?

Ich wäre sehr dankbar ein paar Hinweise zu bekommen, ob das Gerät für mich geeignet ist. Zu meinem Nutzungsverhalten findet ihr weiter oben im Thread Infos.

Alternativ gäbe es momentan bei HP das 1105sg für 449€, sicher ein besseres Gerät, aber auch 100€ teurer und lohnen sich diese 100€ tätsächlich bei meiner Nutzung?

Vielen Dank!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat wirklich niemand eine Meinung zu diesem Gerät?
HP G62 B07EG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
427

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?