Arbeitsrechner mit viel RAM und SSD

New member
Hallo alle zusammen!

Ich brauche für die Arbeit einen ordentlichen Rechner (ca.900€) mit viel RAM (16GB, da einige VMs gestartet werden), einem guten Prozessor (Favorit: i5-2500K), einer SSD (für Betriebsystem, Entwicklungsumgebung, ...) und zwei Grafikkarten um 3 Monitore (zum Entwickeln) anschließen zu können.


Ich würde gerne eure Meinung/Verbesserungsvorschläge zu folgender Zusammenstellung hören (hab einiges von Gamer PC ~900EUR übernommen):


CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM: 4x4
Graka:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
SSD:
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Oben ist jetzt nur eine Grafikkarte aufgeführt, weil ich vorhabe als zweite Karte eine "alte und schwache" HD4350 zu nehmen, welche schon vorhanden ist, da es auf die Grafikleistung "im Alltag" nicht ankommt. Die HD6870 wäre für eine Partie Starcraft2 am Abend wichtig ;-) Ist die Kombination solcher sehr verschiedener Karten überhaupt möglich?[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar![/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon mehrere Karten (auch verschiedener Hersteller) im System verbauen. Nur stellt sich hier natürlich die Frage des Zwecks. Eine HD 6870 ist eig. auch recht sparsam. Natürlich nicht so wie die 4350, allerdings immernoch ausreichend...
Ich persönlich würde nur eine Karte verbauen. Die HD 6870 eignet sich meines Empfinden nachs sehr gut für deine Anwendungszwecke.
Die HD 6870 gäbe es auch noch etwas günstiger.
An diese Karte könntest du beispielsweise 4 Monitore anschließen; dank Eyefinity Technologie [ ].
Abgesehen von dem zu großen Netzteil und dem fehlenden Frontlüfter sieht die Konfiguration sehr gut aus.
Beachte jedoch: Der RAM ist ein RAM-Kit bestehend aus jeweils 2x 4GB Riegel. Also nur 2x dieses Kit.
Als Netzteil würde ein Cougar A400 reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?