Highend PC

New member
Hallo,
Habe vor mir bzw. jemandem einen "highend PC" zusammen zubauen.
Preislich geht alles bis 2000euro.
Der PC muss Highend Gaming bewältigen mit 2 Bildschirmen und ab und zu Video formatierungen.
Und jetzt bitte nicht ankommen vonwegen weniger geld tuts auch.
Der jenige will das Beste vom Besten xD keine fragen wieso weshalb warum.
Würde einfach nur gerne so für bis 2000euro mal nen paar vorschläge an systemen haben.
Mein Vorschlag wäre :
CPU: i7 2600k (i5 2500k vorgeschlagen aber ausdrücklich i7 gewünscht)
Mobo: Asus P8P67 (weiß noch nicht ob deluxe , pro , oder normale version)
Graka: Gainward GTX580 Phantom
NT: ennermax modu87+700
Gehäuse: Coolermaster HAF922(schlichteres auftreten auch möglich)
RAM: Corsair CL9 1600Mhz 8GB
Dann halt noch nen ordentliches dvd-rom laufwerk rein.
Bei den HDD´s hab ich noch keine rausgesucht da mal bitte ein paar vorschläge. CPU-Lüfter hab ich auch noch nicht gesucht, da auch nochmal bitte vorschläge. Ansonsten gerne verbesserungs vorschläge oder auch komplett andere system vorschläge wobei der CPU feststeht.

Vielen Dank und MfG

Ropke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Basis des Guide-Systems für ~ 950 €:
Die beiden GTX560Ti stellen die GTX480 (meintest Du die 580 - diese auch) deutlich in den Schatten. ;)
Dazu käme noch eine in der passenden Größe.
 
Ne GTX 590 von Gainward wäre doch aber stärker oder?
Noch jemand einen vorschlag. habe noch 2 wochen zeit.
Phenom war schonmal nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich ein Highend-Rechner werden soll, darf doch eine SSD auch nicht fehlen. Und bei den momentanen Speicherpreisen, kann man doch auch gleich 16GB reinstecken.
 
Wenns wirklich ein Highend-Rechner werden soll, darf doch eine SSD auch nicht fehlen.
Diese habe ich in meinem Post ja auch verlinkt. ;)
Und bei den momentanen Speicherpreisen, kann man doch auch gleich 16GB reinstecken.
Bei den aktuellen Speicherpreisen kann man gleich 8GB reinstecken.
Die Games brauchen ja selbst 4GB noch lange nicht ...

@Ropke: Die meisten aktuellen Games unterstützen SLI-Gespanne, also sollten da keine großen Probleme auftreten. Auch das Problem der Mikroruckler hat nVidia mittlerweile gut im Griff. Kannst ja mal vorbeischauen.
 
Okay dan wäre phenoms system kandidat 1.
Warten wir mal ab was ihr noch so für vorschläge habt.
 
Wenn ich mal kurz meine Meinung dazu abgeben dürfte:

CPU: Für ein P67-Board sollte es schon eine "k"-CPU sein.
Kühler: Gut, wird im September mit der Revision C2 noch besser. Kann aber nichts, was der Macho nicht kann.
Mainboard: Solides P/L-Brett.
RAM: Verschwendung, unnötige Heatspreader, für 16GB 30 € zu teuer.

Soweit sieht es ja noch ganz anständig aus. Von den beiden GTX580 würde ich allerdings abraten. Kosten doppelt so viel wie zwei GTX560Ti, was in keinem Verhältnis zur Mehrleistung steht. Zudem bräuchte es einen mittelschweren Sturm im Gehäuse, um dieses Gespann ausreichend zu kühlen.
 
Da es sich um eine Cookie-Wunschliste handelt, kannst nur Du auf diese zugreifen.
Um Wunschlisten öffentlich einsehbar machen zu können, benötigst Du einen Geizhals-Account. ;)
 
Ohhh xD wusste ich nicht
das wäre ein i5 2500k mit einem P8P67 Pro evo 3.0 asus board und 8 GB OCZ DDR3, einer Gainward GTX 590 einem enermax revolution 85+ 850 watt ein Coolermaster HAF 922 und einem Mugen 3 sowie einer SSD und einer samsung 1 TB hdd gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es muss kein OCZ RAM sein; der ist meistens etwas teurer. Es gibt keinen Leistungsunterschied zwischen diesem und billigeren Kits.
2. GTX 590 würde ich niemand empfehlen. Die Treiber sollen der letzte Dreck sein. Dann schon eher die HD 6990, welche ich allerdings auch nicht empfehlen würde. Nimm entweder 2x GTX 560 Ti oder 2x GTX 570. Das ist dann schon sehr High-End.
3. Netzteil ist auch (etwas) zu groß. 700-750W sollten reichen. Muss es Enermax sein? Ich könnte es ja verstehen, aber P/Lstechnisch ist das eher suboptimal.
4. Eine "grüne" Spinpoint F4 hoffentlich, oder?
 
Die Treiber sollen der letzte Dreck sein.
Genau das.

Dazu kämen folgende Punkte:

- der Mugen ist schwächer als der Macho.
- Netzteil ist zu groß; 650W sollten für zwei GTX560T reichen, 750W für zwei GTX570 (wenn Du etwas mehr -.ausgeben möchtest, würde ich dir die X-Serie von Seasonic ans Herz legen (X-660 bzw. X-760).
- RAM ist wohl nicht ganz preiswert, da sich OCZ aus diesem Sektor zurückgezogen hat
 
@ Phenom. natürlich meine ich die "k" Version hab ich da vertan..

Soweit sieht es ja noch ganz anständig aus. Von den beiden GTX580 würde ich allerdings abraten. Kosten doppelt so viel wie zwei GTX560Ti, was in keinem Verhältnis zur Mehrleistung steht.

Wie du recht hast, aber im High End Bereich stimmt das Verhältnis zur Mehrleistung eben nicht.Ist so und wird immer so sein.
Ist doch mit allem so..
Das beste P/L Verhältnis findet man bei PCs bei um die 800 Euro finde ich.
Aber wie gesagt manche möchten Ferrari fahren, dazu gehöre ich auch ein wenig =D

Naja Ropke, meine Meinung hast du, für 2000 Euro gehören für mich 2 GTX 580 rein.
Obs Sinn macht oder nicht, aber dass riecht stark nach High End ;)

Mit einem schön großen Gehäuse und einen ausgeklügelten Airflow ist bestimmt auch die Kühlung möglich.

Ja das Sinnvollste wären 2 GTX 570 ;)
 
GTX 580 4-Way SLI ginge auch, wenn du ca. 1500€ verbrennen willst :)
Nein, mal im Ernst. Mit 2x GTX 570 kannst du jedes Spiel auf High evtl. sogar mit maximalen Bildverbesserern spielen. In naher Zukunft natürlich auch.
 
2 gtx 580 sind ja eigentlich gleich eine gtx 590:confused:
Aber ich denke die beste wahl am ende sind die beiden gtx 560Ti aus phenoms angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja entweder zwei 560Ti oder zwei 570 alles andere wäre aus Nvidia-Sicht meines erachtens sinnlos. Investiere da lieber dein Geld in eine Wasserkühlung. :rulez:
 
Weil SLI immernoch ein wenig besser funktioniert (bzw. verlässlicher ist) als CF. Mann kann natürlich auch ein CF mit 2x6950/2x6970 machen.
 
was würdest du denn vorschlagen? noch ist für veränderungen zeit wird erst in 9 tagen eingekauft.
 
Ich würde bei 2x Gtx 560 bleiben. Mehr halte ich einfach für Verschwendung.
Auserdem wird es bei zunehmender Leistung ja auch immer lauter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?