AMD Athlon II X3 450 4 kerne?

New member
Hallo,
ich habe grade gelesen, dass ich bei der CPU AMD Athlon II X3 450 einen 4. Kern freischalten kann, obwohl die CPU nur mit 3 Kernen angegeben ist.

Zitat
"Der Athlon II X3-450 läuft bei mir in einem Asus-Board das mir direkt nach dem Einsetzen das Freischalten des vierten deaktivierten Kernes anbot. Auch unter Vollast mit Prime95 läuft der so aktivierte Kern problemlos "

Warum ist der 4. Kern deaktiviert und kann ich den aktivieren ohne mehr zu bezahlen? Oder brauch ich da ein extra Mainboard ?

Liebe grüßße
Tim
 
Dieser vierte Kern wurde von AMD selbst ausgeschaltet. In den meisten Fällen, aus einem Grund, und zwar weil der vierte Kern Probleme gemacht hat. Also in der Fertigung nicht allzu genau war.
Aus diesem Grund kann man ihn aktivieren aber man sollte sich nicht darüber ärgern wenn es nicht geht.

Früher war es auch mal so das man den 4. Kern meistens immer aktivieren konnte weil AMD gute 4 Kerner, auf Grund der hohen Nachfrage, zu einem 3 Kerner herunter stufen mussten, was momentan leider nicht mehr der Fall ist.

Allerdings würde ich mir diesen Kauf gut überlegen, wenn du die CPU nicht schon besitzt. Meine Meinung dazu ist nur, du solltest immer bedenken das du einen defekten 4 Kerner kaufst an dem rumgepfuscht wurde damit er läuft und AMD ihn verkaufen kann. Zwar auf kosten des einen Kerns aber dennoch ist diese CPU eigentlich defekt und mit ihrem, gedachten, Zweck überfordert.
Aber wie gesagt es ist meine MEINUNG wenn jemand anders darüber denkt, soll er halt das ist meine Meinung zu einem X3
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner Freundin unbewusst auch einen x3 455 gekauft. Dazu ein Asrock Board. Wusste bis dato nicht, das man einen vierten Kern freischalten kann. Erst als ich alles zusammen gebaut hatte und im Bios kam " unlock Core " habe ich mich schlau gemacht.

Bei uns geht der läuft super stabil mit prime. Habe ihn dennoch deaktiviert. Da der Prozzi für die Frau mehr als genug Leistung hat.

Bewusst gekauft hätte ich ihn nicht um einen 4 Kern zu haben. Da halte ich es wie mein Vorredner
 
kann gut sein!
Wie gesagt ich hab da nicht viel bzw. keine erfahrung damit hab das noch nie gemacht und habs auch nicht vor!

wenn du die Sachen schon bestellt hast kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und du bekommst dein komplettes Geld ersetzt bis auf rückversand den musst du zahlen und du must denen noch nicht mal einen Grund nennen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?