Echange Dysplays

New member
Ich habe im CCC display Change gedrückt und dann war mein Bild Dunkel,jetzt fährt er bis zum auswählen welches Betriebsystem ich haben will (habe win7 & XP drauf)ich wähle Win7 ,der Pc fährt ganz normal hoch aber es kein Bild da,wähle ich XP an,ist alles Ok.
Im Save Mode ist auch alles Ok Win7 startet mit Bild,aber im normalen Start bleibt das Bild dunkel.
Wiederherstellung habe ich auch versucht,aber ich hätte keine wiederherstellungsdaten.
? wer kennt sich mit dem Cataclyst Cotrol Center aus.

Bitte um Hilfe ?
 
deinstallier einfach das catalyst control center und den ati treiber im abgesicherten modus. dann pc neu starten und dann im normalen modus den neusten treiber mit control center wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
deinstallieren mache ich nicht gerne,mein PC habe ich erst gestern wieder zurückbekommen,da hatte ich propleme mit der Grafik & das PC Fachgeschäft hat mir den neuesten Treiber und CCC neu aufgespielt,weil ich immer wenn ich CCC draufgemacht habe propleme bekam,ich kenne mich nicht damit aus...

gibt es noch was anderes was ich machen kann ohne deinstallation der Treiber/CCC
 
da wird dir allerdings nichts anderes übrig bleiben.

schön wäre es, wenn du noch weist was du alles im catalyst center eingestellt hast, wo du auf Change (änderung speichern) gedrückt hast.
 
Ich hatte 1 Tag vorher Im Cataclyst die seiten etwas breiter gemacht,weil ich kleine schwarze Ränder hatte und heute nur Echange Dysplay gedrückt weil ich das Bild noch etwas verändern wollte,es kam mir etwas zu hoch vor und schon wurde mein Bild dunkel und war weg.
Sonst habe ich nichts gedrückt im CCC.
 
Ich hatte 1 Tag vorher Im Cataclyst die seiten etwas breiter gemacht,weil ich kleine schwarze Ränder hatte und heute nur Echange Dysplay gedrückt weil ich das Bild noch etwas verändern wollte,es kam mir etwas zu hoch vor und schon wurde mein Bild dunkel und war weg.
Sonst habe ich nichts gedrückt im CCC.

wenn ich etwas im CCC gemacht hatte wurde es immer 15 Sek später zurückgestellt,aber diesmal nicht,es stand nichts von Speichern oder so,Echange Dysplay gedrückt mehr nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe ja noch XP drauf und werde dies dann bevorzugen....

Trotzdem Danke für die Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh ab sofort xp nutzen willst kannst du es doch einfach mal mit der deinstall und dann der neu install testen.

ob der jetzt nicht geht oder dann immernoch nicht wäre das selbe, allerdings würde ich es auf jedenfall mal versuchen
 
habe ich mal versucht - aber im agesicherten Modus bekomme ich die Meldung das es nicht
möglich ist , ich könnte nur im normal hochfahren die ccc zu deinstallieren ,
ich habe dann meinen alten kleinen Monitor drangehängt,da ist das Bild zwar da , aber in einen gräslichen zustand,sodas ich nichts lesen kann,alles ist doppelt und sehr unleserlich,
was jetzt noch machen....
ich habe meinen PC an einem TFT Monitor einen Toschiba 94 er ansonsten angeschlossen
und seit mir ein neues Motherboard eingebaut worden ist ( das andere Motherboard ging mir bei einem Gewitter kaputt) klappt überhaupt nichts mehr,ich musste den PC schon 3 X wieder in die PC Werkstatt bringen & beim letzten Besuch haben sie mir neue Chip & Grafiktreiber draufgetan und dann funktionierte es bis auf die umstellung gestern im CCC ,es sieht fast so aus das ich wieder in die PC Werkstatt muss - dann das vierte mal - beim zweiten mal in der werkstatt war das neue Motherboard schon defect , beim dritten mal hatte ich keinen Sound mehr...es ist ein grosser PC Shop hier bei uns,aber da kann was nicht mit rechten dingen vorgehen,das ich immer wieder hin muss,jetzt währe es Nr.4...da vergeht einem langsam die Lust den Pc anzumachen,mit der befürchtung ,was kommt als nächstes,,
vor dem Gewitterschaden hatte ich noch nie Propleme mit meinem Pc....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nach der letzten Antwort - habe ich es nochmals versucht im abgesicherten Modus
zu starten,diesmal hatte ich ein ganz klares Bild,warum weiss ich nict,ich habe den ccc in der Systemsteuerung unter Progr.& Funkt.auf ändern gesetzt und er brachte mir ein grösseres Bild - daraufhin habe ich es wieder mit meinem TFT Toschiba versucht und siehe da ich hatte wieder ein Super Bild .

Ich habe auch mal bei dem kleinen Monitor auf Echange Dysplay gedrückt,auch hier wurde mein Bild dunkel,aber nach ca.8 sek.war hier mein Bild wieder da,

mit dem Toschiba wurde es dunkel und da änderte sich garnichts mehr,

überhaupt wieso hatte ich mit dem Monitor Bild und mit dem Toschiba TFT nicht,

aber egal,Hauptsache es funzt wieder alles perfect

nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Tag

Gruss Spinne01:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?