Neu Installation

New member
Ich möchte am Wochenende meinen Rechner zusammen bauen, möchte gleichzeitig auch meine HDD platt machen, auf dem rechner ist WIN 7 64 bit schon Installiert.

Wenn ich meinen Rechner platt mache dann hab ich ja nix zum installieren mehr.

Muss ich um WIN 7 wieder Installieren zu können ein Systemabbild machen oder ein Backup? Bzw was muss ich tun?
 
Du bootest einfach von der Windows 7 DVD. Der Rechner sollte dies eigentlich automatisch tun wenn die DVD im Laufwerk ist, ansonsten musst du im Bios die Bootreihenfolge ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine windows 7 dvd , das system wahr schon installiert vom laden aus, das ist es ja. Was muss ich tun das ich was zum installen habe

ein backup oder ein sicherrungsabbild oder was ganz anderes
 

hier kannst du legal win7 runterladen, das image auf eine dvd brennen, dann davon booten und win7 mit deinem key neu installieren. (den key soltest du ja an deinem alten fertig pc drann kleben haben)

anleitung win 7 installieren: (links auf installieren klicken und dann darunter auf schritt für schritt anleitung win7 neu installieren).

vor der neu install im bios guucken ob der sata mode auch auf AHCI steht, wenn nicht, darauf umstellen. natürlich vor der install auch deine daten auf ner externen festplatte sichern und dann bei der install bei der festplattenauswahl deine vorhandene partition löschen und neu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auch bei systemsteuerung und dann auf system und ganz unten ist windows aktivierung da steht ein code kann ich dehn auch nehmen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?