Mainboard Empfehlung

New member
Hallo,

Ich bin immer noch auf der suche nach einem passenden Mainboard für mich und wollte deswegen mal wissen was ihr mir so im Moment empfehlen könnt.Das Board sollte am besten so um die 80€ kosten und gaming tauglich sein.
 
Welche CPU willst Du denn verbauen ?
Welcher Formfaktor passt maximal in dein Gehäuse ?
Hast Du irgendwelche Wünsche bezüglich bestimmter Anschlüsse/Funktionen ?

"Gaming-tauglich" sind praktisch alle Mainboards, da es keine großartigen Leistungsunterschiede gibt.
 
Also ich möchte einen AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 verbauen,aber was du mit Formfaktor meinst weis ich nicht aber das ist mein Gehäuse.

Aerocool Vx-E Schwarz, ATX, ohne Netztei
 
Kann es sein das mit Formfaktor ATX oder uATX gemeint ist?
Wenn ja, müsstes du mal beim Board in der Beschreibung gucken und nach ATX suchen...


Ich möchte selbe eine kleine Frage loswerden... Gibt es Mainboard die die CPU runter takten damit der TDP der Prozessoren gesenkt wird, wenn man z.B. nur office sachen macht.
Bitte um Empfehlungen für den Preis um die 80€... sowohl für Intel als auch AMD...
 
@Jaden
1. Ja, das ist damit gemeint.
2. Ich glaube, dass jedes AM3 Board die Funktion "Cool 'n quiet" unterstützt, was den Prozessor automatisch runtergetaktet, wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Die CPU "verbraucht" ja schließlich auch nicht den gleichen Strom unter Last wie im Desktop Betrieb.
@Fendt
Wenn du den X4 noch nicht gekauft hast, könntest du genauso gut zum 955 greifen. Ist der Selbe, kannst du nach Belieben hochtakten per Multiplikator. Auch auf Niveau des 980 (3,7 Ghz).
Du kannst (ausnahmslos) jedes AM3 Board nehmen. Sowohl ATX, als auch µATX.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?