Mit Laptop kabbellos vom Stand PC ins Internet

New member
Hallo, Mein PC (XP) geht mit DSL-Modem ins Internet, Ich möchte nun meinen Laptop (Win7) kabellos mit
dem Stand PC verbinden, um zu surfen.
Was brauche ich für Hardware und wie richte ich alles ein? Hab keinen blassen Schimmer...
Danke
 
das einfachste wäre sich ein wlan router zu kaufen, da kannst du das modem weg lassen (so lang es kein kabelmodem vom kabelnetzanbieter ist, dann brächtest du was anderes). es würde auch ein wlan acces point gehen, allerding brauchst du dafür einen freien lananschluss am router und deine zugangsdaten müssen im moden geseichert sein (wenn du dich vom pc einwählen musst, geht der accespoint nicht)

was hast du für ein modem?

leider kann ich dir etzt nicht genau sagen wie dein vorhaben funktionieren würde, möglich ist das aber, allerdings muss dann ja dein pc immer laufen, wenn du mit den laptop ins inet willst.

die beste variante ist wirklich ein wlanrouter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?