Innenleben für max. 900 Euro

New member
Hi, ich werde ende des Monats meinen PC innen weitestgehend erneuern und hab zwar bissel was gelesen und zusammen gesucht aber hätte gern noch eine "Fachkundige"-Meinung :)

Das System soll zum Spielen, Entwickeln und Alltag ausgelegt sein.

Gewünscht ist als Betriebsystem und Entwicklungsumgebungsplatte eine 120GB SSD (sollen auch 1-2 Spiele drauf) Eigene Datein und Co werden auf die schon vorhanden langsam platten ausgelagert.

Backupen muss die Kiste auch nichts, dafür ist ein Homeserver vorhanden.

Ansonsten muss es nicht HighEnd sein ein i5 denk ich reicht auch und die Grafikkarte kann ruhig was leiser sein und weniger strom fressen anstatt noch das letzte Prozent raus zu holen.

Schon vorhanden und wieder verbaut werden sollen folgende Dinge:

2x 500GB Sata2 Platten
1x Hiper Anubis Gehäuse
1x DVD Brenner IDE
2x Syncmaster BW 21 Zoll Bildschirme (1650x1050 auflösung) per DVI


Und hier meine erste Idee:
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 31,99* (Günstig und mehr als 8 GB brauch ich nicht)
1 x Intel® Core™ i5-2500K € 182,90* (Was das K genau ist.. weiß nicht aber wurde mir zu geraten :))
1 x Asrock H67DE3 € 91,90* (Gute erfahrungen mit ASROCK und anschlüße hats für mich auch genug, wenn ich nichts übersehen habe)
1 x Sharkoon Rush Power € 59,90* (600 Watt reichen hoffe ich.. weniger immer gern ^^)
1 x OCZ Vertex3 maxIO 2,5" SSD 120 GB € 219,90* (Auf empfhelung eines bekannten, sieht vom profil schnell aus auch wenn teuer ^^)
1 x SAPPHIRE HD6950 DIRT3 Edition € 229,90* (2048 MB Speicher bestimmt gut für 2 Display wo paralel spiele laufen.. und der lüfter sah leise aus ^^)

Ich freu mich auf Kritiken und Meinungen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?