Netzinterner Zugriff verhindern

New member
Guten Tag,

ich benutze W7 64 bit und an dem Router für das Internet sind bei uns mehrere Pc's angeschlossen. Das Netzwerk verläuft über die Steckdose mit Dlan.
Nun habe ich das Problem dass alle Pc's im haus irgendwie miteinander verbunden sind. Leider gibt es mitbewohner die das ausnutzen und von ihrem auf meinen Pc zugreifen, wie auch immer das funktioniert.

Ich brauche nun dringend eine Möglichkeit wie ich das unterbinden kann? Entweder durch ein Programm oder irgendwelchen Netzwerksienstellungen. Da ich mich nicht besonders damit auskenne sollte es relativ einfach sein und das Internet nicht beeinträchtigen.

gruß
 
Dann solltest Du eventuell das Heimnetzwerk verlassen....das ist eine Einstellung die Du selber vorgenommen haben musst! Von alleine geschieht sowas nicht :-D.

Dann kann auch niemand mehr auf deinen REchner zugreifen und das Inet wird davon nicht beeinflusst!

Greetz
 
Jo beim konfigurieren des internets wählte ich halt das heimnetzwerk weils es ja auch eins ist. Habs jetzt auf öffentlich gestellt, hätte ich mir auch selber denken können^^ :)

danke
 
Du kannst ruhig im Heimnetz bleiben....du darfst nur nicht der Heimnetzgruppe beitreten......Das Netzwerk darf ruhig ein Heimnetzwerk sein...schau einfach mal in den Heimnetzgruppen-Einstellungen....dass Du der Gruppe nicht beigetreten bist...das ist alles.

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?