Prozessor Kerne freischalten

New member
Hi,

Ich wollte mal fragen, wie hoch wie Warscheinlichkeit ist, dass man einen defekten Kern bei z.B einem X2 mitkauft, der sich somit nicht aktivieren lässt.

Da ich vorhabe, eventuell zu dem X2 555 zu greifen und die 2 versteckten Kerne freizuschalten.


Ich hatte mir am Anfang 2010 einen Sempron 140 gekauft, mitdem es wunderbar funktioniert hatte. Leider hatte ich diesen kaputt getaktet.

Also habe ich mir vor etwa 2 Wochen wieder einen 140er Sempron gekauft, nur leider ging es bei diesem nicht.

Deswegen meine Frage.
 
Nun, als die PhenomII und AthlonII den Markt ereichten, war die Wahrscheinlichkeit noch recht groß, dass ein Freischallten der deaktivierten Kerne funktioniert hat. Der Grund dafür war sehr einfach, AMD mußte damals auch aus völlig intakten X4 Drei- und Zweikerner machen um anfangs die Nachfrage decken zu können.
Mitlerweile klapt das er nur noch selten und am ersten noch bei den Dreikernern als bei den X2.
Unterm Strich würde ich mir da er einen richtigen X4 kaufen, auch wenn es nur ein AthlonII X4 wäre. So kannst du sicher sein, auch einen Quad zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?