AA/AF Probleme mit GTX 560 TI

New member
Hallo Leute!

Ich bins wieder... Back zu meinem Problem hier habe ich es beschrieben:
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=891775#post891775

Ich kriege es einfach nicht hin den Treppeneffekt zu beheben! Habe nun schon wirklich alles probiert, sowohl im Spielmenü, als auch über Nvidia Konsole, habe da wirklich alle möglichen Einstellungen durchprobiert, ob "3D Anwendung entscheiden lassen" oder über 3D Einstellungen selbst kofiguriert, aber der Treppeneffekt und die verpixelten, ruckeligen Schatten bleiben... Hier ein paar aktuelle Screenshot aus GTA 4:




Treiber ist natürlich top aktuell.

Vielleicht fällt Euch eine Lösung dazu ein, weil ich habe echt keinen Plan mehr. Hab neuen Monitor ausprobiert, andere Spiele, andere Einstellungen - nichts hilft...

Könnte es evtl. am Mainboard liegen?!
 
Ich habe zwei GTX 560 TI OC über SLI am laufen und schaffe es trotzdem nicht GTA4 auf maximalen Einstellungen zu spielen ohne den Grafikspeicher zu überlasten.

Daher denke ich mal, dass eine GTX560 alleine absolut mit dem Spiel überfordert sein müsste..


Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
 
Es ist eben nicht nur GTA 4, sondern 99% der Spiele bei der AA komplett versagt. Es ist nur Left 4 Dead 2 das ohne i-welche makken läuft...

in dem vorigen Forenbeitrag (siehe Link) habe ich noch ein paar Screenshots von Just Cause 2 und Blur...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich, wie du sagst, in GTA 4 die Einstellungen auf komlett niedrig (im Spielmenü) einstelle verstärkt sich nur dieser Treppeneffekt und wird richtig extrem... Würde meine Gaka die höchsten Einstellungen nicht packen, dann würde das Spiel ruckeln, aber es ruckelt eben überhaupt nicht sondern dieser Treppeneffekt taucht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Problem denn nicht eher an der CPu liegen?
GTA ist doch eine CPU lastige Spiel Reihe.
Und weder die GTX 560Ti noch die GTX460 sind alte Eisen oder Leistungstechnisch schwach. Daher kann ich mir das kaum vorstellen das die Graka es nicht packt!
Um das zu testen könnt ihr ja einfach mal des Task Manager öffnen dann das Game spielen. Nach den Hänger, Rucklern etc. einfach GTA wieder beenden und dann im Leistungsverlauf nachschauen!
dann könnt ihr sehen ob die CPU sich schwer tut!
Wenn nicht dann muss es wohl doch an der Graka liegen!
Was für ne CPU habt ihr denn alle so?
 
aber der Treppeneffekt und die verpixelten, ruckeligen Schatten bleiben...
Würde meine Gaka die höchsten Einstellungen nicht packen, dann würde das Spiel ruckeln, aber es ruckelt eben überhaupt nicht sondern dieser Treppeneffekt taucht auf.
Es geht doch nicht um Ruckler, sondern um verpixelte Schatten und sonstige Treppeneffekte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliche Probleme gehabt als ich das Spiel gekauft hab (damals noch mit 5770 Vapor-X) egal welche Einstellungen; pixelig und Ruckeln (beim Autofahren gabs auch immer wieder mal so Geschindigkeitsschübe) ich hab den Support kontaktiert und die meinten nur das Spiel sei nicht für W7 optimiert....iemlich schwach wie ich meine aber damit scheint für die das Thema auch geklärt zu sein.
Jetz hab ichs mit ner 560Ti am laufen und es is besser aber auch nich grad höchstbefriedigend - gut Spielbar eben.

Also GTA hatte auch schon bessere Tage....Ich hab GTA 4 bis heute nichts gutes abgewinnen können....(WindowsLIVE und dass das Spiel nich startet wenn man Programme wie Deamontools installiert hat)

Mit Vice City hatte ich 100 mal mehr Spaß
 
Es gibt versch. AA-Technologien die sich auf best. Elemente auswirken oder eben nicht.
Vegetation zb. bekommt man nur mit transparentem Supersamping geglättet (bestes Beisp. Crysis) Frisst aber Leistung wie Sau !

Du kannst das AA nat. auch erzwingen mit schon vorgefertigten Profilen im nHancer den du dir runterladen und installieren musst. Der kriegt so ziemlich alles hin was AA Probleme angeht !
 
Du kannst das AA nat. auch erzwingen mit schon vorgefertigten Profilen im nHancer den du dir runterladen und installieren musst. Der kriegt so ziemlich alles hin was AA Probleme angeht !

nHancer funktioniert nicht bei Windows 7 x64, kam grad eine Fehlermeldung...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nHancer funktioniert nicht bei Windows 7 x64, kam grad eine Fehlermeldung...

Sorry habs soeben gefunden.

Ist ja nicht nur, dass GTA 4 mich ärgert sondern viele andere Spiele, wie z.B. Just Cause 2, Blur, Split second...

An der CPU liegt es nicht, die wird bei GTA 4 bei mir nicht mal zu 50 % belastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 unterstützt dank seiner konsolenherkunft kein SLI und kein Antialiasing...
Das einzige, was bei GTA hilft ist der ENB Series Mod oder noch besser der iCEnhancer.
 
Entschuldigung wenn dieser Thread etwas "älter" ist aber ich gebe hier auch mal meine Meinung ab.

Also,wenn im Spiel kein AA-Modi vorhanden ist,kann man dies leider auch nicht per Treiber einstellen,da dieser nicht die AA Ünterstürzung erkennt.

Ich würde mich mal nach mods umschauen und gucken,ob sich doch ein Mod befindet der AA Unterstürzung ins Spiel hinein setzt.
Unter anderem auch auf meinem Thread hinweisen was mit dem "NvidiaInpector" behandeln werden könnte.Vielleicht kann dieser ja ein AA erzwingen,versuchs einfach mal;)
 
Entschuldigung wenn dieser Thread etwas "älter" ist aber ich gebe hier auch mal meine Meinung ab.

Also,wenn im Spiel kein AA-Modi vorhanden ist,kann man dies leider auch nicht per Treiber einstellen,da dieser nicht die AA Ünterstürzung erkennt.

Ich würde mich mal nach mods umschauen und gucken,ob sich doch ein Mod befindet der AA Unterstürzung ins Spiel hinein setzt.
Unter anderem auch auf meinem Thread hinweisen was mit dem "NvidiaInpector" behandeln werden könnte.Vielleicht kann dieser ja ein AA erzwingen,versuchs einfach mal;)

THX deine Antwort hört sich am plausibelsten an. Ich versuche mir mal paar mods zu besorgen. Bloß wie gesagt das komische ist, dass z.B. bei Battlefield Bad Company 2 bei nem Kumpel mit einer gt 230 oder so, sprich ne ganz andere "Liga" die Grafik zwar deutlich schlechter ist, jedoch sein AA um Längen voraus ist. Das erscheint mir etwas komisch...

naja egal ich versuch mal das beste draus zu machen

Auch nen fetten Dank an alle die davor geantwortet haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?