Was ist der Unterschied?

New member
Hallo liebe Gemeinde,
ich mnöchte gerne wissen, was der Unterschied zwischen der:



und der Version ist:




Ich danke jetzt schonmal für alle Antworten!

lg,
Xardas220
 
das teure ist die retail version (volle verpackung, kurzanleitung und beide dvds, also 32 und 64bit im lieferunfang enthalten)

das andere billigere ist die 64bit SB/OEM version (nicht so ne schöne verpackung, keine kurzanleitung und nur die 64bit dvd enthalten + eine preinstall dvd für fertig pc hersteller)

das win7 an sich ist bei beiden gleich, nur das bei der SB/OEM schon das SP mit drauf ist

für privatanwender reicht die home premium völlig zu, die funktionen der ultiamte nutzt man eh nicht, ist nur rausgeschnissenes geld.

die home premium SB/OEM gibt es für 70-80€
64bit:

und das family win7 home premium packet mit 3 lizensen für 3 pc´s gibt es bei amazon für
da ist auch die 32und 64bit dvd enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aahaaaa...! Danke! Also kann ich mit der OEM-Version auch ubdates und so weiter machen...Und das sind beides wirklich die gleichen Windows 7 Versionen? Ist nicht villeicht schon etwas (Vom Herrsteller) vorinstalliert? Oder ist das wirklich alles auch einer Extra-DVD?



Könnte ich die als einfache Windows 7 64bit OHNE SCHNICKSCHNACK benutzen?

lg,
Xardas220
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer, aber veschmerzbar kleiner Unterschied zwischen OEM- oder SB-Versionen und Vollversionen ist, daß es für die "entbundelten" OEM-/SB-Versionen keinen telefonischen Support seitens MS gibt.
Wenn mal die Säge klemmt, und das nicht nur eine Frage der Aktivierung bzw Wiederaktivierung ist, die ja keinen Telefonsupport darstellt, muß man bei MS selber nach Lösungen suchen oder Foren bemühen.
Updatemäßig werden alle Versionen gleich behandelt.

OEM-Versionen können u.U. schon auf bestimmte Hardware ausgerichtet sein.
Die sind dann tatsächlich (zuweilen) von einem existierenden System, mit dem sie eigentlich einmal ausgeliefert werden sollten, entbundelt.
In der Regel aber nicht.
SB-Windowsen sind blanke Datenträger ohne irgendwelche Zusätze oder Abspeckungen, die so wie sie von MS ausgeliefert werden in den Handel kommen.

Außer Du brauchst die erweiterten Gruppenrichtlinien, bist also Teil eines besonders geschützten Intranets, etwa weil Du direkt in einem Großunternehmen arbeitest, oder kannst nicht darauf verzichten, Dein Windows heute deutsch, morgen englisch und an einem anderen Tag evt. schwedisch oder bulgarisch "sprechen" zu lassen, ist ein Ultimate ziemlich sinnfrei.
 
die OEM/SB und die retail version sind vom betriebssystem völlig gleich, da gibt es keinen unterschied.

der unterschied liegt wirklich nur in der verpackung, kurzanleitung, anzahl der dvd´s und dem technichen support bei ms (den man im privaten eh nie brauch).

also wenn du geld sparen willst, nim die SB/OEM version und die home premium reicht völlig zu. die ultimat wäre nur sinlos rausgeschmissenes geld
 
Ginge denn die Verion, die ich im obrigen Link erwähnt habe? Abgesehen davon, dass es die Ultimate-Verison ist? Ist die OHNE Schnickschnack von Herstellern und so?

lg,
xardas220
 
Natürlich, ist ein Stinknormales, Originales Windows 7.
Ohne irgendwelche Brandings von Herstellern.

Ein Originales Win 7 von MS.
Zwar entbundlt von den PC Herstellern, aber das ist kein Thema.
 
die eingenlichen OEM dvd vom hersteller, wo vom hersteller programme mit drauf sind, gibt es eh nicht bei amazon zu kaufen.

auserdem produziert fast kein hersteller von fertig pc´s mehr eigene dvd´s, da zur systemwiederherstellung meistens alles auf einer recovery partition drauf ist.

bei amazon und anderen läden wird die SB version fälchlicherweise auch als OEM version bezeihnet. im hanndel könnte man sagen ist OEM und SB version das selbe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?