CPu wird nicht erkannt oder ist kaputt

New member
Hey Leute, ich hab heute nen neuen Kühler bekommen, weil der alte einfach zu laut war.
Um den Kühler zu befestigen musste ich das Mainboard rausholen. Während ich den Kühler an den Prozessor befestigte habe ich scheinbar zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen, so dass es an den Seiten etwas überschwabte. Die Pins wurden glücklicherweise nur ganz wenig von der Paste angeschmiert, so dass ich mit einer feinen Zahnbürste den Prozessor wieder sauber bekam. Jetzt wird er aber nicht erkannt, ich versteh nicht wieso, alles ist nach Anleitung montiert.
Wenn ich den PC anschließe startet der Monitor sofort im Ruhemodus und der Rechner lässt sich nicht durch gedrückthalten der Powertaste ausmachen. Ich muss also immer den Schalter hinten betätigen

Etwas zu meinem PC:
CPU: AMD x4 965
Mainboard: Gigabyte ma77ot-ud3
Grafikkarte: Readon hd 5770

Ich hooooffe ihr könnt mir helfen :)
 
imho sollte die WLP aber eigentlich keinen Strom leiten!

Ist sie dir vlt beim Putzen mal herunter gefallen?
Als du die Pins auf dem Mobo geputzt hast, waren da die ganzen Pins gerade? also nicht verbogen oder gar abgebrochen!

Sind alle Komponenten richtig angeschlossen?
Sind auch alle Stecker, hinten am PC, drinnen?

Hast du möglicherweise beim mobo ausbau ein Kabel rausgezogen und nicht mehr richtig hineingesteckt?

Versuch doch einfach mal mit der OS CD zu starten vlt geht es dann!
Oder mit der Computerbild Notfall CD etc.
 
Prüfe mal die Gk auf korrekten Sitz.Einfach mal herausnehmen und wieder einstecken.Dann mal die CPU herausnehmen und schauen od diese richtig saß und ob evtl. ein oder mehrere Pins verbogen oder abgebrochen sind.Was mir noch so einfällt,hast Du auch die Stromversorgung für die Cpu angeschlossen?.Vergißt man schon mal im Eifer des Gefechts.Ist so´n Anschluß mit vier oder acht Polen meist oberhalb der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?