kostenlose Datenbanken

New member
Moin und Hallo,

eins vorweg: ich bin weiblich und neu hier :)

Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank, mit der ich vorrangig das Personal verwalten kann.
Leider finde ich nur Testversionen....

Eine Habe ich allerdings finden können: Datenbank Software Abetone.
Kennt das von euch jemand? Ist es für meine zwecke geeignet?
Diese Software scheint kostenlos zu sein, jedoch mit Einschränkung: Eingeschränkte Anzahl von Datensätzen in der unregistrierten Version

Hat jemand von euch eine idee oder einen Tipp, welche Datenbank für mich in Frage kommen kann? Hauptsache kostenlos.....

Vielen Dank im Voraus!!!

Anna
 
Du verwechselst wohl "Datenbank" mit " ". Kostenlose DBMSe gibt es zuhauf, am bekanntesten dürfte wohl MySQL sein. Am "benutzerfreundlichsten" für deine Zwecke wäre vielleicht MS Access (zwar nicht kostenlos, aber vielleicht ja bei deinem Office-Paket schon dabei [Alternative: LibreOffice Base]).

Gemeinsam haben alle jedenfalls, dass du erst ein DB-Schema erstellen musst. Und das ist - je nach Anforderungen - keine triviale Sache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?