PC bekommt keinen Strom

New member
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe ein Problem wenn ich meinen Pc starten will, geht gar nichts mehr Kabel ist in Ordnung
es ist als ob der Strom nicht in den PC reinkommt, bin leider ein Technischer Laie, nur Anwender, vielleicht kann mir jemand helfen od.
weiß eine gute PC- Werkstatt in Nürnberg
 
möglich wäre defektes netzteil, defekter ram, an/aus taster defekt.
oder fals pc schon etwas älter board defekt.

wäre gut wenn man deine gesammte hardware wüsste, bzw fals fertig pc welcher genau.


als erstes würde ich mal, fals 2 oder mehere ramriegel verbaut sind, den ram ausbauen und nur einen in unterschiedlichen slots testen.

dan könnte man den an/aus taster testen, das heist den tasterstecker vom board abziehen und mit ner büroklammer oder ner schere für 2sec brücken, pc solte da angehn.

ansonsten mal anderes netzteil testen.
oder alle geräte vom netztel abstecken und nur ein laufwerk am netzteil anschliesen, dann am 24poligen das grüne mit einem schwarzen kabel brücken, das netzteil solte an gehn und das laufwerk auf gehn.
 
Kein Strom

sorry,konnte leider nicht früher antworten
Technik ist für mich ein Fremdwort aber wenn ich den PC jetzt einschalte brennt das grüne Licht vorne, aber es läuft nichts (hören) ich habe auch ein paar Nummern im PC gefunden

CMP 400 Watt

Prescott 800 Dual Channel AGB 8X

Maxtor Diamond
LBA 160086528
5V 670 mA
12V 960 mA AAA
und es hängen ein Menge Stecker im PC rum
 
könnte es das mainboard sein?



der pc ist schon arsch alt, viel geld für pc reperatur würde ich da nicht mehr rein stecken.
vieleicht hast du einen freund oder bekannten der sich etwas besser auskennt, der könnte sich den pc auch mal angucken.

-möglich wär bei dem pc board defekt, müsste man sich mal die kontensatoren usw auf dem board angucken ob die auslaufen
-ram einzeln und in anderen steckplatz testen.
-anderes netzteil testen

wenn das board defekt ist, kann man sich auch gleich einen komplett neuen pc zusammen basteln. jenachdem wieviel geld man hat
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
 
kein Strom

Vielen Dank für die Hilfe, werde das Gerät einen Bekannten von mir geben,
wo mehr Ahnung als ich hat,nochmals vielen Dank und schönen Tag
Tschüss
 
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Er bekommt keinen Strom mehr. Das Netzteil klackert sehr schnell und leise wenn man Strom anschließt. Wenn man dann den Einschalter drückt leuchet die Powerlampe ganz kurz auf der Lüfter der CPU macht eine achtel Drehung und das klackern hört auf.
Danach geht nichts mehr.Wenn man klackern wieder haben möchte muß man das Netzteil längere Zeit stromlos lassen. Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft und eingebaut, aber zeigt das gleiche Verhalten. Was kann es sein?
 
Das ist ein Sicherheitsverhalten vom NT bzw. vom Board/PC - da muss aufjedenfall was an deiner Hardware defekt sein oder nicht fachgerecht angeschlossen sein. Jetzt heißt es nur herauszufinden was ..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?